Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

2,4 GHz WLAN geht nicht

sabrina_ei
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, 

einige unserer Geräte (z.B. Drucker) funktionieren nur im 2,4GHz Netz. Bis jetzt habe ich die "kombinierte" Variante aus 2,4Ghz und 5Ghz, die voreingestellt war verwendet und es hat funktioniert. Seit ein paar Wochen nun gibt es immer wieder Probleme mit den Geräten, die nur mit 2,4Ghz Netz funktionieren. 

Trennen der der SSIDs führt dazu, dass nur das 5GHz Netz funktioniert. Ich nutze den Technicolor CGA4233DE Router falls das relevant ist.  

Ich hoffe auf baldige Hilfe - vielen Dank!

Sabrina

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hallo sabrina_ei,

nutzen das 2,4 Ghz und das 5 Ghz die gleiche SSID und das gleiche Passwort?

Wird auf den Geräten das 2,4 GHz Netzwerk angezeigt?

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
sabrina_ei
Smart-Analyzer

Hallo Martin, 

die SSID ist unterschiedlich (beim 5GHz wurde hinten einfach 5G angehängt), das Passwort ist dasselbe. Das 2,4 GHz wird angezeigt, es kann jedoch keine Verbindung damit hergestellt werden. 

Viele Grüße,

Sabrina

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo sabrina_ei,

kannst Du den Kabelrouter bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und testen, ob es dann damit wieder funktioniert?

Viele Grüße, Martin

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
sabrina_ei
Smart-Analyzer

Vielen Dank - damit hat es funktioniert!

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi sabrina_ei,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn der Beitrag geschlossen werden kann, dann markiere bitte die Lösung.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen