abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz WLAN funktioniert nicht
HeroGandalf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze seit dem 19.01.19 die TG3442DE Wlan-Box von Vodafone, welche 2,4 GHz und 5 GHz parallel funken kann. LAN und 5 GHz funktioniert ohne Probleme, das 2,4 GHz leider nicht. Es ist aktiviert, der Router würde schon von Strom getrennt, ein Reset wurde durchgeführt und im Browser auch deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts führte zum Erfolg. Haben sie noch eventuell eine Lösung parat?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

sorry, habe den letzten Absatz nicht gelesen. Ich hab dir eine PN geschickt, mit den erforderlichen Daten.

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Wenn Du willst versuchen wir mal einen Tausch des Modems, der Anschluss / das Modem sieht so unauffällig aus 😉 Ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ja, das wäre klasse, vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst.

 

Schönes WE & LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

alles klar prima und vielen Dank!

 

Danke ebenso und LG

Hey, hat es bei dir durch einen Austausch geklappt?
Habe das selbe Probleme. Beziehen seit 29.10.19 Vodafone Internet. Die 5GHz Leitung funktioniert ohne Probleme. die 2,4GHz Leitung aber gar nicht. Da aber bspw. die Playstation 4 nur 2,4GHz unterstützt habe ich dadurch ein Problem. 

 

Liebe grüße