abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2-20 mbi/s Download bei giga max 1000 mbit 85579 unterbiberg
Willi60
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin vor ca. einem Monat von einem Red 200 auf den Giga Max 1000 umgestiegen und hatte anfangs maximal 500 mbit/s, aber aktuell extreme Schwankungen, ab Nachmittag dann nur noch 3 mbit/s bis 20 mbit/s.

 Wie kann das sein?

 

Edit: @Willi60 Beitrag aus DSL- in Kabel-Bereich verschoben.

4 Antworten 4
-Alex-
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Willi,

 

was sagt die Vodafone-GEschwindigkeitsmessung über Vodafone bezüglich der Geschwindigkeit am Modem? Ist diese i.O.? Ich habe derzeit ähnliche niedrige Downstreams (86551 Aichach), jedoch sagt VF, die Bandbreite am Modem selbst wäre in Ordnung. Ich habe daher mal die Frage an die COmmunity gestellt, ob ggfs mein Modem defekt ist Frustrierte Smiley

 

Beste Grüße und toi toi toi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Willi60,

 

wenn die Störung ab den Nachmittagsstunden auftritt, hört es sich sehr nach einer Auslastung an.

 

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, das Geburtsdatum, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Nachricht hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, pn ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Willi60,

 

Martin hatte mit seiner Vermutung Recht, am Abend kommt es zu einer Auslastung. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, die Kollegen arbeiten an der Erweiterung der Kapazitäten. Du kannst mal schauen, ob eine Besserung eintritt, wenn Du im Kundenportal den Bridgmode aktivierst. Den findest Du bei den Interneteinstellungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!