abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1gbit leitung langsam
cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee,  ich habe letzte Woche meinen Vertrag in einen 1gbit maxxx umgewandelt. 

Bei den speedtests von Vodafone bekomme ich wenn überhaupt maximal 400mbit, das ist aber nicht mein größtes Problem.

Meine upload Geschwindigkeit ist super mies max 8mbit das kann nicht sein.

Ping ist i.O

Ich bin ja noch in der Widerrufsfrist ich weiß nicht ob ich es widerrufen soll oder ob man das evtl. Hinbekommt.

Messwerte sind selbstverständlich mit cat Kabel 

 

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cheech049,

 

kannst Du vorher bitte mal die Liste hier abarbeiten? Dann schauen wir mal .. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Also ich benutze den Firefox Browser
Eine fritzbox 7490 im bridge modus
Allerdings habe ich auch den bridge modus ausgeschaltet gehabt da sind die gleichen Werte

Und wie gesagt mir geht es eigentlich auch nur um den schlechten upload

16237458045857645825790750543213.jpg
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cheech049,

 

die Signalpegel am Modem sind mit 116.3 dBµV zu hoch und verursachen Fehler bei der Übertragung. Einschränkungen im Upstream sind uns in Deinem Bereich nicht bekannt. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Bei den Nachbarn passen die Werte.

 

Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info ob es im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Zugang zur Anlage ist kein Problem gesundheitliche Bedenken gibt es auch nicht.

Muss ich ein Termin machen oder bekomme ich einen zugewiesen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cheech049,

 

schick bitte Deine Rufnummer per PN und auch noch einmal Deine Daten zum abgleichen (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Melde Dich kurz wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cheech049,

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!