abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1Mbit Download bei 200Mbit/s Leitung | Upload nicht betroffen (größtenteils)
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community hier erst einmal meine Daten,

Internet & Phone 200 Cable | 50Mbit/s Upload
Sagemcom Fast 5460 Wireless
Geschwindigkeitsverluste bis zu 99% im Download (1-3Mbit/s), Upload größtenteils unbetroffen bleibt immer zwischen 25-50Mbit/s
Download per LAN Kabel nur leicht besser 15-20Mbit/s ansonsten WLAN komplett tote Hose mit 1Mbit. 
Browser: Google Chrome, Handy sowie PC
Betriebssystem: Android 8.0 aufm Handy, Windows 7 aufm PC
Zeitraum: Seit Februar; Störungen fingen schon im Neujahr an aber nachdem Vertragswechsel auf die 200er Leitung nur noch schlimmer ! Ich würde meinen die Störung ist ganztägig, denn egal wann ich am PC oder am Handy bin habe ich immer spürbar extrem langsames Internet. 
Die Hotline meinte nur das nichts falsch sein sollte mit meiner Leitung. In meinem Gebäude gibt es nur mäßig andere Störfaktoren. Selbst wenn ich alle Störfaktoren entferne bleibt der Download gleich. Ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann und das bis jetzt in 90% der Fälle eingetreten ist ist das wenn ich die Wlan Leitung kurz trenne und wieder einschalte kriege ich die gebuchten 200Mbit/s rein für ungefähr 3 Minuten danach habe ich wieder einen 1Mbit Download. Es fühlt sich so an als ob mich meine Wlan Box mit Absicht nach einem bestimmten Zeitraum drosselt.
 
Hier meine Signalwerte zum aktuellen ZeitraumDownstream ModulationDownstream ModulationUpstream ModulationUpstream ModulationFehlerFehler
9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind soweit im Rahmen, nicht traumhaft, aber okay.

Könnte mir vorstellen, dass das Modem irgendwelche Probleme hat. So richtig Sinn gibt das aber nicht.
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sinnfrei ist es schon, gebe dir Recht. Würde es gerne mal mit nem anderen Modem versuchen habe nur leider kein anderes Modem das 200Mbit fähig ist. Kann derzeit nichtmal konstant Full-HD Videos gucken. Ping ist auch nicht gerade prickelnd. Upload ist akzeptabel komischerweise.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Modem würde wenn dann von Vodafone kommen, aber so richtig mag ich da nicht dran glauben wenn ich ehrlich bin

Warte am besten Mal auf einen Moderator, der kann da mehr am Anschluss einsehen.
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wird gemacht.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galatasaray65,

 

da bin ich auch schon. 🙂

 

Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du sie  abgeschickt hast, melde dich noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sind verschickt 🙂
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Galatasaray65,

 

mir ist am Anschluss aufgefallen, dass per LAN nur 100Mbit/s eingestellt sind. Da solltest Du mal nachsehen. Der PC muss dann über die Verbindung ein 1Gbit/s anzeigen.

Beim W-LAN ist die Verbindung schlecht, da wäre ein Repeater gut, damit die Reichweite bzw Signal besser sind.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Ich habe bereits den FRITZ!Wlan Repeater 310 bei mir installiert. Signalqualität super, Geschwindigkeit wie beschrieben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Galatasaray65,

 

der 310er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und unterstützt nur 2,4GHz womit die 200MBit/s netto so ziemlich unmöglich zu erreichen sind. Daher mal ein Test ohne den Repeater (bitte mal aus der Steckdose entfernen) in der Nähe des Routers bitte. Wenn es sich da genauso verhält, dann tauschen wir den Router mal auf Verdacht aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!