Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

1Gigabit mit 15 Mbit/s im Download?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich habe einen Red Phone&Internet 1000 Vertrag mit einer FritzBox Cable 6591.Ich habe noch nie die angegebene Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s erreicht.Diverse Speedtests zu allen möglichen Zeiten über Lankabel mit gigabitfähigem Gerät ergaben immer das die Leitung bis zu meinem Router sogar noch mehr als 1000 MBit liefert,aber nach dem Router sacken die Werte buchstäblich in den Keller ("bestes"Ergebnis hahaha 15 Mbit/s im Download und Upload,Ping 27).Mehrmalige Anrufe bei der technischen Hotline verliefen erfolglos,jedes Mal wurde die Leitung geprüft die ja bekanntlich in Ordnung ist,ich soll meine Geräte prüfen.Hab ich gemacht.Die Box schafft es auch nicht meine 75qm Wohnung mit WLAN zu versorgen,das Signal reicht gerade so fürs Wohnzimmer wo die Box steht.Tausch der Box wurde mir nicht angeboten.Was mach ich jetzt? Mir gehen echt die Ideen aus...

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte der FritzBox - zu finden unter Internet->Kabel Information im Registerreiter Kanäle.

Bitte unbedingt auch nach Rechts scrollen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier die Werte 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chemical-sister,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Den Beitrag hab ich direkt mal ins richtige Board verschoben.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Moni_GK 
Die gewünschten Informationen habe ich per PN gesendet.

Liebe Grüße
Sonja 

 


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok,langsam wundert es mich nicht mehr das die meisten Kunden Vodafone wegen des schlechten Kundenservices kündigen...Geholfen wird hier einem nicht,aber brav jeden Monat Geld abbuchen für nichterbrachte Leistung....

Danke 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chemical-sister,

 

wir helfen Dir, aber ein Forum ist kein Livechat. Leider ist derzeit ordentlich was los, daher dauert eine Antwort auch etwas.

 

Die Leitungswerte direkt schon an der Fritzbox sind nicht in Ordnung. Dort wird ein Tausch der Box nicht helfen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen