Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

1Gbit immer nur wenige Tage nach Modem Neustart, dann 400mbit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hi Hoax, 

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. 

Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen, Sobald dies geschehen ist, schließe ihn wie gewohnt an. 

Den alten Router kannst Du mit dem Retourenschein kostenfrei zurücksenden. 

 

Viele Grüße Martin 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hoax,

 

den Austausch hattest Du ja abgelehnt, weil ein Techniker diesen hätte vorgenommen.
Ist dieser in den nächsten Tagen möglich? Also die Annahme eines Pakets?
Oder funktioniert doch wieder alles?

 

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

das Problem besteht weiterhin. Ich hatte den Technikertermin storniert, weil es doch etwas kurzfristig war (auch wenn ich das grundsätzlich sehr begrüße Smiley (überglücklich)). 

In den nächsten Tagen (mit entsprechend planbarem Vorlauf) wäre das möglich. Gut würde es am 28.02. Februar passen, weil ich da im Home-Office bin. Aber für einen längeren Techniker-Aufenthalt bin ich da nicht eingestellt, da ich arbeiten muss und dementsprechend aufs Internet angewiesen bin. Falls es ausreichend ist, dass mir der Techniker ein neues Modem übergibt (so lese ich deinen Vorschlag gerade) und ich das alte dann ggf. abends austauschen und via Post retournieren kann, wäre das optimal. Alles andere wäre zu riskant, denke ich.
Sonst gäbe es tatsächlich nur die Möglichkeit das Samstags zu machen, weil ich dann weder auf der Arbeit bin, noch zwecks Home-Office zu Hause auf das Netz angewiesen wäre.

Hinzu kommt, dass ich Sonntag von meinem Red Cable 1000 Tarif auf den neuen CableMax 1000 gewechselt bin, da ich dadurch Geld sparen kann. Eventuell wäre das ja eine Option für euch, in diesem Zuge das Modem zu tauschen?

Ehrlich gesagt frage ich mich aber immer noch, wieso es ein Problem ist mir das neue Gerät per Post zu schicken und einen Rückversandaufkleber beizulegen. Das ist doch mit Abstand die einfachste, schnellste und kostengünstigste Variante?!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hoax,

 

Deine letzte Variante mit dem Paketversand nehme ich auch wahr und Tausch Dir den Kabelrouter so aus. Somit bist Du auch nicht zeitlich an einen Techniker gebunden und tauscht einfach bei Gelegenheit aus. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke Dir für Dein Feedback, schön, dass das neue Gerät das Problem lösen konnte Smiley (zwinkernd) Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen