abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1Gbit Vertrag Pingprobleme, 50% Download und nur 5% Upload
DizzyHaze
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nrw, 44579
  • Wann Tritt der Fehler auf ? Meist zwischen 19 und 0 Uhr ( Hauptzeit am Computer)
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable, FRITZ!OS 07.22
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet loss, hohe Latenz, geringe Downloadgeschwindigkeit, siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 Version 10.0.22000 Build 22000
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 3-4 Wochen, jeden Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? /

 

 

Schönen Guten Abend zusammen,

wie der Titel schon verlauten lässt hab ich derzeit massive Probleme mit meiner Verbindung die vorallem beim Abendlichen Spielen auftreten bzw. Spürbar sind. Hab schon alle Fritzbox einstellungen überprüft, Kabel mal getauscht , Router mehrmals neu gestartet, auch mal 30 Min vom Strom gelassen.

 

Speedtest mit Lan und Wlan nahezu Identisch, schwankend von 300 - 800 Mbit Down,. und zwischen 2 und 8 Mbit im Upload, Ping springt von 8 - 500.

11223344

 

Vielen Dank für alle Hilfen im Voraus

einen Schönen Abend noch

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DizzyHaze

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!