abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1Gbit Leitung nicht mehr sinnvoll nutzbar
olaf_r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2019 1Gbit Kunde (voher seit längerer Zeit 100mbit), alles war gut bis Juni diesen Jahres, dann kamen dramtische Einrüche bei Down- und Uploadraten.
Nach einen Austausch mit der Hotline lief nach ca. 3 Tagen alles wieder besser, bis ca. 10.09. Am 14.09. habe ich ein Ticket aufmachen lassen, seit dem "still ruht der See" auf telefonische Nachfrage heißt es ich soll mich gedulden.
Mit dem Kommentar, ich kann so oft anrufen wie ich will, das wird den Umstand nicht ändern! Ich habe seit dem letzten Ausfall im Juni, nachdem mir nur geholfen werden konnte wenn ich meine eigene Fritzbox 6491 wieder gegen das original Modem tausche, die Fritzbox als Router hinter dem OriginalModem im Einsatz.
Im Störungsticket steht seit dem 16.09.2020 12:51 Uhr:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Wer kann mir helfen ?


Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Modem vodafone TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf? -> Geschwindigkeit zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN; zusätzlicher Router = Fritzbox 6491
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows10
Beginn und Zeitraum der Störung -> erst nur an Abends , das zieht sich jetzt Stück für Stück zeitlich nach vorn , jetzt ist es auch morgend schon langsam
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> StörungTicket Nr. 003-***
In welchem Bundesland wohnst Du? -> Berlin

Danke und Gruß
Olaf

Test01.JPG

 

Edit: Ticketnnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

13 Antworten 13
olaf_r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wer von den Moderatoren kann mir denn helfen? Es wird seit gestern immer schlimmer, ein Screenshot der Verbindungsparameter bekomme ich aktuell nicht aus dem Modem, ich kann mich mit keiner mir bekannten User/Passwort Kombination am Web GUI (192.168.100.1) anmelden.

HomeOffice ist praktisch damit nicht mehr machbar. HILFE !

Test02.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi olaf_r,

 

das schaut übel aus Smiley (überrascht) Ich schau mir das gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, PN Ist raus. Danke und Gruß Olaf

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo olaf_r,

 

die Störung wird durch eine Auslastung des Upstreams verursacht. Die Kollegen prüfen derzeit, wie die Last verringert werden kann, damit die Leitungen wieder stabil funktionieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

wir haben nun den 20.11.2020 und das Problem ist nach kurzzeitiger Besserung wieder akut geworden.

Kannst bu bitte mal schuen , was da los ist, das ist wirklich kein Zusatnd mehr, mein Ticket ist auch noch nach wie vor offen.

Zwischenzeitlich bekam ich eine SMS mit folgendem Inahlf:

Liebe(r) ***** ******, Sie haben ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung. Das tut uns leid - wir kümmern uns darum. Wir verlegen Glasfaser-Kabel für Sie. Das kann mehrere Monate dauern. 

Das ist ja schön und gut, nur  nutzt mir aber aktuell nichts und ich bezahle nach wie vor für 1 Gbit.

 

Danke und Gruß

Olaf

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo olaf_r,

 

ich habe soeben nochmal nachgeschaut. Leider gibt es da nicht wirkliche Neuigkeiten.

 

Die Ausbaumaßnahmen werden derzeit geplant und ein Abschlusstermin ist noch nicht hinterlegt.

 

Auch wenn Dir das nicht wirklich weiterhilft, kann ich Dir eine monatliche Gutschrift von 50% anbieten, bis die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke für das Angebot und die Mühe, ich nehme es natürlich an, eine funktionierende Leitung wäre noch besser-:) .  Allerdings hätte ich gern noch etwas mehr Information,  zum Einen um welche Art von "Ausbau" handelt es sich und wann kann ich hier ca. mit einer "Besserung" rechnen? Sind die 50% Nachlass dann aber Rückwirkend zum September? Seit dem besteht ja das Problem.

Danke und Gruß

Olaf

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olaf,

 

die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace oder Martin,

danke für die Rückmeldungen und den Einsatz, nur leider ist immer noch die Frage offen, bis wann ich mit den Einschränkungen leben muss.

Aktuell verschlechtert sich die Lage leider zusehens, d.h. die Leitung verhält sich dauerthaft wie eine 100mBit Leitung und schlechter. Die 50% Nachlass sind somit nicht mal ansatzweise der (nicht) gebotenen Leistung entsprechend. Wenn das so bleibt würe ich gern von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollen.

Was nun, bzw. wie weiter?

Gruß Olaf