TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 08:46
Hallo VF-Team,
nachdem ich einen Wechsel von 200 Mb/s auf die 1Gb/s Version durchgeführt habe,läuft unser Internet nicht mehr stabil.
Die Geschwindigkeiten befinden sich im Mittel bei ca.250Mb/s (down) , der Upload wird fast erreicht. Allerdings kommt es Zeitweise zu einbrüchen und VPN Verbindungen brechen ab. In Zeiten des HomeOffice denkbar schlecht.
Den Telefonweg (13.03.2020)habe ich bereits bestritten. Nachdem ich positiv überrascht war über die Schnelligkeit der Annahme und der anscheinenden verständnisvollen Aufnahme meines Problems. Kam die Ernüchterung nachdem mich eine SMS ereilte (Modem wieder Online,Auftrag erledigt). Hmmm, das hatte nicht geklappt. Keine Veränderung der Lage.
Ich hoffe dieses hier ist der richtige Weg um Abhilfe zu schaffen.
Falls ich nicht alles korrekt ausgefüllt habe, bitte ich einen Moderator-/in mir zu helfen.
Vielen Dank !
am 06.04.2020 11:19
Hi afgz,
kannst Du bitte noch einen Screenshot von den Signalwerten machen? Dein Rechner ist direkt per LAN Kabel mit dem Kabelrouter verbunden?
VG Wallace
am 06.04.2020 20:58
Hallo Wallace,
danke das du mir behilflich bist. Ich füge einfach hier die Screenshots ein. Ich hoffe das ist so korrekt. Anhänge zu posten habe ich hier nicht gefunden.
Und ja, ich habe den Rechner extra direkt an den Router angeschlossen um alle Fehlerquellen auszuschliessen.
Bin gespannt was du herausfindest 🙂
Gesunde Grüße
afgz
am 06.04.2020 21:01
am 07.04.2020 09:50
...oh, man kann noch weiter nach unten scrollen, hier steht etwas mit DOCSIS 3.1
Hier nochmal die Screenshots in anderer Auflösung, dann sieht man mehr auf einmal...
am 07.04.2020 10:15
am 07.04.2020 10:32
Hallo,
ja,direkt per LAN Kabel verbunden.
Das schnellste was mir jemals untergekommen ist waren 420 Mbit. Ansonsten liegen die Speedtests immer so bei 250. Und manchmal brechen die Geschwindigkeiten halt auch noch ein.
Nebenbei läuft kein streaming oder sonst was.
Eigentlich sollte hier doch wesentlich mehr ankommen, irgendwo ist nen Knoten in der Leitung.
Selbst über WLAN habe ich Verbindungsabbrüche seit der Vertragsumstellung. Vorher nie gehabt.
Gruß
afgz
am 09.04.2020 14:01
Hallo afgz,
wenn die Verbindung einbricht, startet sich dann der Router neu oder sieht alles aus wie gewohnt?
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 14:27
...Rouer sieht immer normal aus.
Die PN ist raus
Danke
am 10.04.2020 11:26
Hallo,
ich weiß nicht was ihr gemacht habt.....aber.....seit heute morgen habe ich zwischen 800 und 990 Mbit/s Download !!! Alles paletti ! Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.
Hat jemand den Stöpsel gezogen ?
Also, wenn es so bleibt bin ich zufrieden und mein Ticket kann geschlossen werden.
Danke
afgz