abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GB Leitung trotz EuroDOCSIS 3.0 ?
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Falls es das falsche Forum ist , bitte verschieben. DANKE

 

Geht um folgendes.

Habe seit cirka 9 Monaten die 1Gb Leitung und die FB 6591 (Cable) als Leihgerät.

Bin der Meinung mal irgendwo aufgeschnappt zu haben , das dies aber nur mit EuroDOCSIS 3.1 möglich ist.

Im Menu der Fritzbox wird mir aber nur unter ---> Internet ---> Kabel-Informationen ---> EuroDOCSIS 3.0 angezeigt.

Was mich jetzt stutzig macht ist , wechsel ich im gleichen Menu auf ---> Kanäle ---> wird mir am Ende der Seite folgender Hinweis angezeigt: Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

 

Kann mir hier jemand erklären was es damit auf sich hat ?

Anbei mal ein Screenshot der Seite , wo ich hoffe , das man alles erkennen kann.

 

Screenshot_2020-02-22 FRITZ Box 6591 Cable.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Vampir 

 

Hallo Vampir,

dein Anschluss läuft auf Docsis 3.1, zu erkennen an den gebündelten Kanälen 167-325, bei der Anzeige Docsis 3.0 in der FB handelt es sich um einen Firmwarefehler. 

Docsis 3.1 gibt es bei Vodafone in Senderichtung (Upstream) nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Zlatko53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube das DOCSIS 3.1 momentan nur in der Empfangsrichtung verfügbar ist. In der Senderichtung ist es glaub noch nicht möglich 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Vampir 

 

Hallo Vampir,

dein Anschluss läuft auf Docsis 3.1, zu erkennen an den gebündelten Kanälen 167-325, bei der Anzeige Docsis 3.0 in der FB handelt es sich um einen Firmwarefehler. 

Docsis 3.1 gibt es bei Vodafone in Senderichtung (Upstream) nicht.

 

Gruss

Methusalem1

OK und DANKE für die (sehr) schnelle Antwort.

Werde das als Lösung markieren und dann wird hier dicht gemacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Vampir 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, wen du wieder eine Frage hast erstelle einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1