abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GB - Leistung wird nicht erreicht
Raliwutsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum, 

es nervt mich langsam und ich wünsche mir die Zeit vor 2 Wochen zurück. Da hatte ich keine Probleme!

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 1000MB/s Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Eure Easybox  / Fritzbox 6660 (wenn denn alles mal laufen würde)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • eigene Hardware, zum Test/ zur Einstellung eure Easybox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Speedtest via speedtest.unitymedia.de und nperf.de
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Cat 7 Verlegekabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera bzw zum Testen Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Umstieg auf 1000er Leitung, vorher mit eigenter FB 6490  keine Probleme (500er Leitung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • folgen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ticket aufgenommen
42 Antworten 42

sodass keine Anschlussprüfung unsererseits möglich ist. 

 

Das kann ich von euch nicht mehr hören.

nperf:

DL: Durchschnitt 440MB

UL: 52MB

Latenz schwankend

 

Steam Download: (Steam ist am wichtigsten!)

MISERABEL bei unter 3MB

 

Speedtestx.de

Download 30MB/s - 60MB/s

 

Ich werde am Samstag den Vodafonerouter wieder anschließen. Dann habt ihr eine Woche Zeit zum rumspielen, ich bin da nicht da.

 

Das Unternehmen Vodafone/KD *piep*t mich an. Sollte es keine Besserung geben, dann werde ich Sonderkündigen. 7Jahre Treue am **piep**.

Islandserver, wo ich bisher gute Con. hatteIslandserver, wo ich bisher gute Con. hatte

 

Mittlerweile bricht die Laufwerksauslastung auch zusammen, ich weiß nicht mehr weiter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

 

dass für die Prüfung das Leihgerät nötig ist, ist in den AGB festgehalten. Dann melde Dich wieder, wenn das Gerät angeschlossen ist.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!