abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GB - Leistung wird nicht erreicht
Raliwutsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum, 

es nervt mich langsam und ich wünsche mir die Zeit vor 2 Wochen zurück. Da hatte ich keine Probleme!

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 1000MB/s Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Eure Easybox  / Fritzbox 6660 (wenn denn alles mal laufen würde)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • eigene Hardware, zum Test/ zur Einstellung eure Easybox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Speedtest via speedtest.unitymedia.de und nperf.de
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Cat 7 Verlegekabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera bzw zum Testen Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Umstieg auf 1000er Leitung, vorher mit eigenter FB 6490  keine Probleme (500er Leitung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • folgen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ticket aufgenommen
42 Antworten 42

Easybox gibt es nicht bei Kabel Internet.

 

Mal TCP optimizer probiert?

Hallo,

 

Easybox ist der Router von VF. Ich gehe davon aus, das der erste Hop die Box anspringt, da ich mittlerweile den Weg  6660-> easyBox-> Internet nutzen muss.

 

Ansonsten kann hier ja keiner wieterhelfen. Diese Easybox habe ich in den Einstellungen der MeinVodafone-Seite in den Bridgemodus gesetzt.

 

Eigentlich soll die komplett weg. Die bringt mir NULL.

 

Nichtmal telefonieren kann ich.

 

TCP-Optimizer habe ich. Icht genutzt. Kann ich ja ala laufen lassen.

 

Ich hab mir die 970evoplus bestellt und setzte mein Windows da nochmal komplett neu auf. (Zweitplatte).

Danach kann es nichtmehr an meinem System liegen!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

 

gern hätten wir die kompletten Screenshots der Pingplotter, so dass wie alle Hops, Anfang und Ende und die IP´s sehen können.

 

Wenn am ersten Hop ein PL von 100 % auftritt, dann deutet das meist auf Endgerät oder LAN-Kabel hin. Sind die Pingplotter Ergebnisse mit Deinem Router genauso?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Gern würde ich die Screenshots als ganzes hier einstellen, nur ist die 333kb Regelung eures Forums hinderlich.

Der TCP Optimierer hat immerhin eine Besserung hervorgebracht, so das ich aus dem KB-Segment beim Download wieder raus bin und immerhin schon 60MB/s  peak bei Steam erhielt. (Testweise Tropico 4 und SOASE runtergeladen)

 

Die gemessene Geschwindigkeit bei nperf liegt bei 400-500 MB/s. auf eurer Speedtestseite hat es nun meinen Rechner als "Fehlerquelle erörtert. Meine neue SSD kommt morgen (voraussichtlich) an. Ich werden dann Windows 10 neu installieren und dann weiter berichten. 

 

Ping/ Packetloss ist etwas geringer ( 30% PL, Ping schwankend) laut Pingplotter. Ich muss mal sehen, ob ich heute Abend zocken kann.

 

Ich habe diese Woche wieder Homeoffice und punkt 08.00Uhr fing mein NEtz an zu "ruckeln" da kamen dann die ersten Aussetzer, so daß meine Gegenüber mich nichtmehr verstehen konnten!

 

Noch nicht optimal, aber schonmal besser geworden.

Danke für den Tip mit dem TCP Optimizer.

So, mehrere Speedtest später.

 

Download pendelt bei  max 60MB/s

Upload bei unter 10, stark schwankend

Ich verstehe deine Hardware Konstellation nicht.

 

Die easybox ist EIN DSL MODEM! U d hat nichts am Kabelanschluss zu auchen auch nicht im bridgemodus...

 

Ihr habt die 6660 per Kabel an der multimediadose dann die easybox per LAN Kabel an der 6660 und dann die Rechner per LAN bzw WLAN ?

 

Das funktioniert nicht, du brauchst nur die 6660 an den Kabelanschluss stecken, die easybox muss weg.

 

Wozu soll die easybox dienen?

Hallo, Ich geben dir recht.

 

Meine Konstellation derzeit:

 

- PC 

- Lankabel (Patch Cat7 (6A RJ45 Stecker)

- Fritzbox6660 (wegen des WLAN-Signals!)

- Vodafonerouter (dann heißt der eben anders, muss aber zur Entstörung dran sein, ist jetzt im Bridgemodus geschalten, als Test)

-Internet

 

Hier die Pingplotter-Screenshots als Link auf die Dropbox.

Ich hatte heute vormittag ein Google Meet, den habe ich auf meinem Laptop (per Wlan verbunden) abgehalten. Nebenbei habe ich den Pingplotter auf eine IP laufen lassen, die auch Google Meet nutzt (bzw. ein Hop davor anvisier)

 

Bis 09:14Uhr hatte ich einen guten stabilen Ping ohne nennenswerde Paketverluste. Aber ab 9:15Uhr (in etwa) ging der Paketverlust los. sehr sprunghaft.

Dropboxlink (öffnet in neuer Seite)

 

Bei Anfrage mache ich gern weitere Screenshots.

Ich gebe gern weite Auskünfte. Irgendwann muss das Thema doch mal durch sein!

Steam bricht wieder auf unter 1 MB Downloadgeschwindigkeit ein... speedtestx.de und nperf zeigen normale resultate.

 

ich werde heute abend meine Fritzbox wieder anstöpseln und mal testen

 

Samstag Abend, 22:51

DL 431,8  MB

UL 1,0 MB (Durchschnitt 0,6!)

 

Wo seid ihr Morderatoren? Mein Problem ist immernoch nicht abgehandelt.

Es nervt langsam mächtig und ich denke über eine Sonderkündigung nach. Da ihr das innerhalb der letzten 3 Monate nicht hinbekommen habt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

 

der letzte Stand von Dir war, dass Du mit Deiner eigenen Fritzbox testen wolltest. Was ist dabei herausgekommen? Deine Box scheint auch aktuell angeschlossen zu sein, sodass keine Anschlussprüfung unsererseits möglich ist.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!