abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GB - Leistung wird nicht erreicht
Raliwutsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum, 

es nervt mich langsam und ich wünsche mir die Zeit vor 2 Wochen zurück. Da hatte ich keine Probleme!

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 1000MB/s Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Eure Easybox  / Fritzbox 6660 (wenn denn alles mal laufen würde)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • eigene Hardware, zum Test/ zur Einstellung eure Easybox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Speedtest via speedtest.unitymedia.de und nperf.de
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Cat 7 Verlegekabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera bzw zum Testen Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Umstieg auf 1000er Leitung, vorher mit eigenter FB 6490  keine Probleme (500er Leitung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • folgen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ticket aufgenommen
42 Antworten 42
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

 

der TV-Connect ist notwendig, damit Du überhaupt einen TV-Anschluss hast. Ohne dies nützt Dir auch das CI+-Modul nichts, weil Du dann gar keinen Empfang hast.

 

Hast Du denn jetzt mit dem Patchfeld bessere Ergebnisse?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Ich habe die Verkabelung nochmals geprüft, die ist in Ordnung. -> alles verdrillt bis zum Kabelanschluss und auch mit der  Folie umwickelt

 

Da der Speedtest mir sagt, ich hätte im Heimnetz nur 300 MB (komisch wenn bei manchen Messungen mehr rauskommt), suche ich jetzt einen Test, um das Heimnetz zu prüfen. Selbst wenn ich mein LAN-Kabel direkt an "euren" Router anschließe, wird die Geschwindigkeit nicht schneller.

 

Neues Problem: Der Aktivierungskey, den ich neu gefordert habe, kommt nicht an. Die Rechnung von "euch" ist bereits da... : /

 

Leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag die Situation zu tracken, daher bitte ich um Verständniss.

 

Irgendwann werden wir, Manu, doch mein Netz stabil bekommen, was? 😉

Es ist jetrzt 23:50Uhr. Der Download sieht folgendermaßen aus. Zwei Testergebnisse...

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

 

der Aktivierungscode wurde Dir am 24.04.2020 per Email geschickt. Hast Du ihn bekommen? Ich denke ja, da Dein Router wieder angeschlossen ist 😉

 

Leider sehe ich so wieder nichts auf Deiner Leitung...

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Ja, ich kann somit aber wenigstens wieder telefonieren. 

Gestern habe ich mit unseren neuen Nachbar gesprochen. Diese haben auch die gleiche Leitung (Vodafonerouter)  und die gleichen Probleme. Er kommt auch nicht über 300MB, hat ständig gleich schwankende Raten.

 

Wenn es absolut sein soll, baue ich die Schrottkiste von euch, auf die ich trotz Reset nicht zugreifen kann, wieder ein. Das hat zur Folge, das ich nicht telefonieren kann. (FritzFron C5)

 

Es muss an eurem Hauptverteiler liegen, der rumzickt. Mein Heimnetz ist komplett neu mit Cat7 Verlegekabeln, Patchfeld und Cat7 Patchkabeln verkabelt. Ich habe sogar meinen Rechner direkt an die Box angeschlossen (btw, das könnt ich mit meinem neuen Laptop gleich nochmal versuchen)

 

Die Fritzbox lässt euch auch die Daten auslesen, die Option ist angeschalten. 

--> Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)

 

Hier mal eine Auswertung: Die Box ist jetzt seit ca 62H aktiv:

Dieser Fehler tritt andauern auf:

26.04.2020 23:43:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:fd:0b:fd;CMTS-MAC=00:17:10:9a:66:87;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

26.04.2020 21:16:59 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:fd:0b:fd;CMTS-MAC=00:17:10:9a:66:87;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

Passendes Thema dazu! 

Ich versuche meiner Frau das Anschließen des Leihgeräts nochmal zu erklären... die ist mittlerweile sehr schlecht über VF und Internet zu sprechen, wenn dann das Telefonieren noch wegfällt.... da knistert die Luft

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Raliwutsch,

 

"Die Fritzbox lässt euch auch die Daten auslesen, die Option ist angeschalten.  --> Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)"

 

Auch wenn diese Option aktiv ist bekommen wir keine Daten von den Fremdgeräten. Es würde uns bei der Diagnose sehr helfen, wenn unser Router für 3 Tage angeschlossen bleibt. Hast Du noch ein altes analoges Telefon? Dann kannst Du das direkt an unsern Router anschließen und damit telefonieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich werde es heute abend einrichten und anschließen, so daß ihr morgen Früh rein könnt.

 

Heute Vormittag ist das Netz echt besch*** Telefonkonferenzen sind, aufgrund der Störungen, nicht durchführbar. Ich verstehe alle 5 sekunden immer ein paar Wortfetzen, dann wieder nix. Das Telekomnetz meines Nachbarn ist da stabiler...

Hallo,

 

Ich habe eure Box angestöpselt.

Leider komme ich trotz des 10sek. drückens nicht in die Vodafonebox. (Weder Initial, noch eigenes Passwort)

 

Das analogtelefon kann auch nicht genutzt werden.

 

Es kommt jetzt hinzu, das ich bei Steam Downloadgeschwindigkeiten von unter 1MB "erreiche"... Wir sind somit im KB- Sektor!!

 

Ich habe verschiedene Server probiert. Einzig die Niederlande geben mit mal wenige MB.

 

Da stimmt doch was nicht!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

 

aufgrund des Wochenendes und Feiertages sind wir erst heute dazu gekommen, auf Deinen Anschluss zu schauen. Leider sehe ich wieder nichts, Dein Router ist wieder angeschlossen. Ich verstehe ja, dass Du Deinen Router dran haben möchtest, aber so kommen wir nicht weiter.

 

Bitte schließe unseren an und lass ihn so lange dran, bis wir uns wieder melden und nach den Leitungswerten schauen konnten. Sonst vergeht Woche um Woche, ohne dass Dir geholfen werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, ich hatte Geburtstag und wollte anrufbar sein.

 

Euer Router wird heute abend nochmal angeschalten.

Gruß.

P.S.: Wir hatten am Wochenende wieder ein Meeting (naja ein Treffen im Videochat) mit ein paar Freunden. Es war wie immer. Die Verbingund war Download sowie Uploadtechnisch laut Nperf/ Ookla/ Speedof.me eigentlich ausreichend, trotzdem gab es wieder Fragmente, Sprachverzerrungen und Zeitversetzung.

 

Steam-Download ist Unterirdisch. Da erreiche ich wenige KB (150) auch bei anderen Servern (Island, Niederlande...) Trotz normaler Leitungswerte. Liegt das mit einer Einstellung von "euch" zusammen? Ich kanns mir kaum vorstellen. BTW. Spielen geht normal.