abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

160 ping am Abend und statt 100 mbits 20...
Zeus17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin moin, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 100k Leitung(kabel) und nun tritt folgendes Problem seit ca. 1.5 Wochen auf.
Ab 20 Uhr ca. - 22:30 habe ich ein ping von 150... Und meine Download rate geht auf 20-25 mbits runter.
15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zeus17,

 

bist Du die ganze Zeit über LAN verbunden? Hattest Du dazu schon mal die Kollegen der Störungsstelle einen Blick auf Deinen Anschluss werfen lassen? Du kannst mir sonst auch mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer zukommen lassen, dann kann ich das auch machen. Antworte dann bitte nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin ich habe dir eine PN geschrieben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zeus17,

 

es gibt eine zentrale Störung, die für die Pingprobleme und die eingeschränkte Bandbreite verantwortlich ist. Laut Plan soll diese Mitte des Quartals behoben werden. Ich habe für Dich eine Meldung aufgenommen, damit Du über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zeus17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay das ist ja immerhin schon mal ein Zeitrahmen...
Wie schaut es den dies bezüglich den mit einem Rabatt aus?

Liebe Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zeus17,

 

eine Gutschrift kann ich Dir für Dezember bis Februar eintragen. Einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zeus17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hört sich gut an, vielen Dank !
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde gerne das der Post offen bleibt.....
ich hätte eine Frage bezüglich meines Internets und zwar wie weit würde sich mein Internet Abends verbessern, wenn ich auf DSL umstellen würde?
Ich habe weniger das Gefühl das eine Störung vorliegt, sondern die Auslastung Abends so hoch ist das mein Ping ins Endlose steigt.....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zeus17,

 

eine zu hohe Last ist auch für die Probleme verantwortlich.

 

DSL ist in der Regel weniger anfällig für solche Problem, aber einen Wechsel können wir Dir aktuell nicht anbieten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!