abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

120ms ping bei 100mbit Leitung
MAXL3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe eine 100mbit dsl vertrag mit Fritzbox 7530seit 9.2019.

Seit ca 3 monaten hab ich nun bei Counterstrike immer 120ms plus ping.(direkt über Netzwerkabel} 

Fritbox zeigt aber immer 90down und 30up an...... 

Ich hab auch alles probiert:

-Router 10mal neugestartet. 

- Andere PCs getestet. 

- PC direkt an Router angeschlossen und unter Deaktivierung aller anderen Geräte damit ich keinenBandbreitenverlust durch andere Geräte bekomme. 

-andere Fritzbox 7490 angeschlossen. 

-Leitung durch verschieden speedtests getestet. 

-Vodafonemitarbeiter Leitung vermessen. 

 

So da diese Möglichkeiten alle nichts brachten und der Ping immer über 100ms bleibt. 

Hat mir ein Vodafonemitarbeiter geraten den Vertrag von 100mbit auf 50mbit downzugraden um so das pingproblem zu beheben. 

 

Hat das von euch auch schon mal wär gemacht. Und wie habt ihr euer pingproblem in den Griff bekommen. 

 

 

Mfg

 

 

 

 

 

 

 

32 Antworten 32

@onkelz90  schrieb:

Hab eben auch nochmal nachgelesen. Er schrieb ja das die 90mbit im FritzBox Interface stehen.... das ist natürlich indem fall nicht relevant das sie der Download nur auf den Tarif bezieht. Ist ja kein Speedtest.

 

Was die 90% bei einer 50Mbit Leitung betrifft muss ich dir allerdings widersprechen.

Hab den Fall derzeit selbst in der Familie und da kommen dann in den kritischen Abendstunden, welche du ja bereits benannt hast, ganze 2,3Mbit zusammen. Also ebenfalls keine 90%...


Inwiefiern widersprechen? Laut Auffassung der Bundesnetzagentur müssen mindestens 90% der maximalen Datenrate mindestens ein mal am Tag erreicht werden.
Wenn an dem Anschluss nur 2,3MBit ankommen dann ist dieser nicht Vertragskonform und du kannst eine Frist zur Störungsbehebung mithilfe des Messprotkolls setzen. Wenn die Frist verstreicht und die Störung nicht behoben ist, sieht die Bundesnetzagentur als einzige Möglichkeit die hinnahme oder eine Sonderkündigung vor. Etwaige Gutschriften vom Provider sind reine Kulanzregelungen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Heute mal wieder gemessen. Da waren um 18:50 Uhr sogar 43Mbit/s, 26ms drin . Aber ab pünklich 21 Uhr geht's noch mit 8Mbit/s, 102ms vorwärts. Ich werde das jetzt bis zum Laufzeitende aussitzen und gut ist.

 

Ein Downgrade kann da eigentlich nicht die Lösung sein, kündigen wäre wahrscheinlich besser gewesen @MAXL3 . Naja, gegessen. Vielleicht lassen sie dich aus Kulanz doch noch aus dem neuen 24 Monate Vertrag.

Alles richtig was du sagst, ich widerspreche nur folgende deiner Aussage:
"Jetzt ist es allerdings schwierig, denn 90% von 50MBit wird immer wahrscheinlich immer erreichen, da die Koppelpunkte nicht zu stark ausgelastet sind"

 

Selbst bei 50 Mbit kommen um die Zeit nicht einmal die 90% an. Ich bezog mich also nur auf diese Aussage 🙂

Sorry wenn das etwas unverständlich war.

 

Grüße