abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12 - 50 MBITS bei 100 MBIT Vertag
Strasser82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

immer in den Abendstunden sinkt der Datendurchsatz meines Kabelanschlusses enorm. Dies ist teilweise so stark, dass es nicht mehr möglich ist mit mehreren Endgeräten gleichzeitig online zu sein.

 

Ich bin erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Kabelanschlusses und bin ein genervter Ex-O2-Kunde. Blöderweise sind die Datenraten mit meiner neuen Leitung teilweise schlechter als beim alten Anbieter.


Heute Mittag waren die Datenraten zwischen 80-100 Mbit was super ist, nur leider bin ich primär in den Abendstunden unterwegs.

 

Ist es normal das die Datenraten zur "Prime Time" (18-22 Uhr) in den Keller gehen?


Danke & Viele Grüße

Strasser

 

 

1 Antwort 1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strasser,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!