abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

10777 Berlin - Internet & Telefonie seit Tagen tot
raddy73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!
Seit einigen Tagen ist der Anschluss meiner Mutter gestört. Internet und Telefon sind komplett ohne Funktion.

Diverse Neustarts der Box haben keine Besserung gebracht. Ruft man bei der Hotline an, hört man nach Eingabe der Kundennummer ebenfalls seit Tagen nur den Hinweis, dass der Video-On-Demand-Dienst der GigaTV 4K Box gestört sei, obwohl keine derartige Box im Einsatz ist. Man hat dann leider keine Möglichkeit, sich zu einem Hotline-Mitarbeiter durchstellen zu lassen, um nähere Details zu erfahren.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable mit FRITZ!OS: 07.01
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet und Telefonie tot
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? iPad / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7 Pro SP1
  • Beginn und Dauer der Störung etwa seit dem 16.09.19 und dauert noch an

Könnte sich ein Mod freundlicherweise mal die Leitung ansehen?

Daten zum Abgleich dann gerne per PN.

 

Gruß,

Vladan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vladan,

 

das ist doch gar kein Problem :). Manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt. Hauptsache, der Anschluss Deiner Mutter läuft wieder. Zur Sicherheit hab ich nochmal einen Blick auf die Fritzbox geworfen, die Werte sind alle im Idealbereich und die Rufnummern sind auch registiert :). Ich mache dann hier also zu.

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raddy73 

 

Hallo raddy73,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi raddy73,

 

bei Ausfall klinken wir uns mal direkt ein Smiley (zwinkernd)

Schicke mir bitte eine PN mit  Namen, der Anschrift,  Geburtsdatum und Kundennummer der Vertragsinhaberin und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

 

PN ist raus! 😉

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

 

Beste Grüße,

 

Vladan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo raddy73,

 

die Fritzbox Deiner Mutter ist seit mehreren Tagen offline, andere Geräte im Gebäude sind aber mit Großteils guten Werten online. Leuchten an der Fritzbox noch LEDs? Gibt es noch eine andere Multimediadose in der Wohnung, an der Ihr sie testweise anschließen könnt? Ansonsten würde ich sie mal austauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann mich an keine weitere Dose erinnern, gucke heute aber gerne nochmal nach.

In den letzten Wochen musste ich die Fritzbox hin und wieder stromlos machen, weil sie sich immer mal wieder aufgehangen hat.

Aktuell ist es so, dass nach einem Neustart einfach keine Einwahl stattfindet und irgendwann die Power/Cable LED rot blinkt.

Ich würde mich heute Abend nochmal melden. 

 

Viele Grüße,

Vladan

Hallo @Claudia,

nun wird's peinlich...
Das Kabel, welches hinter einer Schrankwand in die Multimediadose geht, hat sich aus einer zusätzlichen Fixierung gelöst und steckte nicht mehr richtig sauber. Ich hab' das Kabel nun erneut sauber fixiert und die Box hat sich daraufhin problemlos einwählen können.

Ich versinke im Boden. 😞

Tut mir leid, dass ihr in dieser Angelegenheit Zeit investiert habt. Ich hätte natürlich alles Eventualitäten abklären müssen.

Dennoch vielen Dank!

Der Thread kann natürlich geschlossen werden.


Viele Grüße,

Vladan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vladan,

 

das ist doch gar kein Problem :). Manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt. Hauptsache, der Anschluss Deiner Mutter läuft wieder. Zur Sicherheit hab ich nochmal einen Blick auf die Fritzbox geworfen, die Werte sind alle im Idealbereich und die Rufnummern sind auch registiert :). Ich mache dann hier also zu.

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!