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am 19.09.2019 20:40
Hallo!
Seit einigen Tagen ist der Anschluss meiner Mutter gestört. Internet und Telefon sind komplett ohne Funktion.
Diverse Neustarts der Box haben keine Besserung gebracht. Ruft man bei der Hotline an, hört man nach Eingabe der Kundennummer ebenfalls seit Tagen nur den Hinweis, dass der Video-On-Demand-Dienst der GigaTV 4K Box gestört sei, obwohl keine derartige Box im Einsatz ist. Man hat dann leider keine Möglichkeit, sich zu einem Hotline-Mitarbeiter durchstellen zu lassen, um nähere Details zu erfahren.
Könnte sich ein Mod freundlicherweise mal die Leitung ansehen?
Daten zum Abgleich dann gerne per PN.
Gruß,
Vladan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2019 14:49
Hallo Vladan,
das ist doch gar kein Problem :). Manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt. Hauptsache, der Anschluss Deiner Mutter läuft wieder. Zur Sicherheit hab ich nochmal einen Blick auf die Fritzbox geworfen, die Werte sind alle im Idealbereich und die Rufnummern sind auch registiert :). Ich mache dann hier also zu.
LG
Claudia
am 19.09.2019 23:06
Hallo raddy73,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 17:29
Hi raddy73,
bei Ausfall klinken wir uns mal direkt ein
Schicke mir bitte eine PN mit Namen, der Anschrift, Geburtsdatum und Kundennummer der Vertragsinhaberin und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2019 11:28
am 23.09.2019 15:44
Hallo raddy73,
die Fritzbox Deiner Mutter ist seit mehreren Tagen offline, andere Geräte im Gebäude sind aber mit Großteils guten Werten online. Leuchten an der Fritzbox noch LEDs? Gibt es noch eine andere Multimediadose in der Wohnung, an der Ihr sie testweise anschließen könnt? Ansonsten würde ich sie mal austauschen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 16:18
Hallo @Claudia,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann mich an keine weitere Dose erinnern, gucke heute aber gerne nochmal nach.
In den letzten Wochen musste ich die Fritzbox hin und wieder stromlos machen, weil sie sich immer mal wieder aufgehangen hat.
Aktuell ist es so, dass nach einem Neustart einfach keine Einwahl stattfindet und irgendwann die Power/Cable LED rot blinkt.
Ich würde mich heute Abend nochmal melden.
Viele Grüße,
Vladan
23.09.2019 20:38 - bearbeitet 23.09.2019 20:38
Hallo @Claudia,
nun wird's peinlich...
Das Kabel, welches hinter einer Schrankwand in die Multimediadose geht, hat sich aus einer zusätzlichen Fixierung gelöst und steckte nicht mehr richtig sauber. Ich hab' das Kabel nun erneut sauber fixiert und die Box hat sich daraufhin problemlos einwählen können.
Ich versinke im Boden. 😞
Tut mir leid, dass ihr in dieser Angelegenheit Zeit investiert habt. Ich hätte natürlich alles Eventualitäten abklären müssen.
Dennoch vielen Dank!
Der Thread kann natürlich geschlossen werden.
Viele Grüße,
Vladan
am 24.09.2019 14:49
Hallo Vladan,
das ist doch gar kein Problem :). Manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt. Hauptsache, der Anschluss Deiner Mutter läuft wieder. Zur Sicherheit hab ich nochmal einen Blick auf die Fritzbox geworfen, die Werte sind alle im Idealbereich und die Rufnummern sind auch registiert :). Ich mache dann hier also zu.
LG
Claudia