Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

10777 Berlin - Internet & Telefonie seit Tagen tot
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo!
Seit einigen Tagen ist der Anschluss meiner Mutter gestört. Internet und Telefon sind komplett ohne Funktion.

Diverse Neustarts der Box haben keine Besserung gebracht. Ruft man bei der Hotline an, hört man nach Eingabe der Kundennummer ebenfalls seit Tagen nur den Hinweis, dass der Video-On-Demand-Dienst der GigaTV 4K Box gestört sei, obwohl keine derartige Box im Einsatz ist. Man hat dann leider keine Möglichkeit, sich zu einem Hotline-Mitarbeiter durchstellen zu lassen, um nähere Details zu erfahren.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable mit FRITZ!OS: 07.01
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet und Telefonie tot
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? iPad / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7 Pro SP1
  • Beginn und Dauer der Störung etwa seit dem 16.09.19 und dauert noch an

Könnte sich ein Mod freundlicherweise mal die Leitung ansehen?

Daten zum Abgleich dann gerne per PN.

 

Gruß,

Vladan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Vladan,

 

das ist doch gar kein Problem Smiley (fröhlich). Manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt. Hauptsache, der Anschluss Deiner Mutter läuft wieder. Zur Sicherheit hab ich nochmal einen Blick auf die Fritzbox geworfen, die Werte sind alle im Idealbereich und die Rufnummern sind auch registiert Smiley (fröhlich). Ich mache dann hier also zu.

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@raddy73 

 

Hallo raddy73,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hi raddy73,

 

bei Ausfall klinken wir uns mal direkt ein Smiley (zwinkernd)

Schicke mir bitte eine PN mit  Namen, der Anschrift,  Geburtsdatum und Kundennummer der Vertragsinhaberin und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @pRo-Marco,

 

PN ist raus! 😉

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

 

Beste Grüße,

 

Vladan

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo raddy73,

 

die Fritzbox Deiner Mutter ist seit mehreren Tagen offline, andere Geräte im Gebäude sind aber mit Großteils guten Werten online. Leuchten an der Fritzbox noch LEDs? Gibt es noch eine andere Multimediadose in der Wohnung, an der Ihr sie testweise anschließen könnt? Ansonsten würde ich sie mal austauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @Claudia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann mich an keine weitere Dose erinnern, gucke heute aber gerne nochmal nach.

In den letzten Wochen musste ich die Fritzbox hin und wieder stromlos machen, weil sie sich immer mal wieder aufgehangen hat.

Aktuell ist es so, dass nach einem Neustart einfach keine Einwahl stattfindet und irgendwann die Power/Cable LED rot blinkt.

Ich würde mich heute Abend nochmal melden. 

 

Viele Grüße,

Vladan

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @Claudia,

nun wird's peinlich...
Das Kabel, welches hinter einer Schrankwand in die Multimediadose geht, hat sich aus einer zusätzlichen Fixierung gelöst und steckte nicht mehr richtig sauber. Ich hab' das Kabel nun erneut sauber fixiert und die Box hat sich daraufhin problemlos einwählen können.

Ich versinke im Boden. Smiley (traurig)

Tut mir leid, dass ihr in dieser Angelegenheit Zeit investiert habt. Ich hätte natürlich alles Eventualitäten abklären müssen.

Dennoch vielen Dank!

Der Thread kann natürlich geschlossen werden.


Viele Grüße,

Vladan

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Vladan,

 

das ist doch gar kein Problem Smiley (fröhlich). Manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nicht kommt. Hauptsache, der Anschluss Deiner Mutter läuft wieder. Zur Sicherheit hab ich nochmal einen Blick auf die Fritzbox geworfen, die Werte sind alle im Idealbereich und die Rufnummern sind auch registiert Smiley (fröhlich). Ich mache dann hier also zu.

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen