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Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

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Frage

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Antwort

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Lösung

10437 High ping
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl10437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Router - Kabel - PC

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS un Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)18 Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

 

 

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	4.8/64.8	41	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	7.8/67.8	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-1.9/58.1	36.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-0.3/59.7	37.4	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	0.9/60.9	37.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	5.7/65.7	38.6	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	6.4/66.4	38.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	6.5/66.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	7/67	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-6.1/53.9	34.5	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	7.7/67.7	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	7.6/67.6	38.6	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.3/68.3	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	8.3/68.3	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	8.5/68.5	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	2.5/62.5	34.4	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	2.5/62.5	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	3.2/63.2	34.4	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	2.3/62.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.5/63.5	34.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	3.7/63.7	35	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.2/64.2	35	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.6/63.6	34.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	3.5/63.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5/65	34.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.1/65.1	34.3	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	5/65	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.5/65.5	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.9/64.9	34.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	4.9/64.9	33.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	4.6/64.6	33.9	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
9	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	40.5/100.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	43/103	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43/103	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich

Screenshot 2021-06-22 211005.jpg

134 Antworten 134

@DonDahlmann  schrieb:

 Ich habe beschlossen den Test zu machen und mir eine VDSL-Leitung bestellt. Mal schauen, wie das aussieht. Die Kündigung an Vodafone ist schon geschrieben. 


Ich solle nächste Woche auch mein O2 DSL Anschluss kriegen. Falls es funktioniert, werde ich meine Nachbarn  (https://nebenan.de/) ansprechen und beraten von Vodafone Kabel zu DSL zu wechseln. Ich vermute den ganzen Kiez ist betroffen. Vodafone reagiert nicht weil die Mehrheit von Künden zählt weiter die Abos

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

aktuell können wir leide noch nicht abschätzen wie lange die Störung andauern wird. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

VG Wallace

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@Wallace  schrieb:

Hi Jan,

 

aktuell können wir leide noch nicht abschätzen wie lange die Störung andauern wird. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

VG Wallace

 

 


 

Hi @Wallace 

Das wurde mir schon vor 6 Monaten gesagt. Kann ich jeden Monat ein Gutschrift haben bis es erledigt ist?

@Wallace @Claudia @Claudia 

 

Ich habe gerade EINE RECHNUNG VON 99,50€ für November bekommen? Wass soll das sein????  

Auf die Rechnung steht

Servicepauschale für End- geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 99,5€

Sind Sie ernst? Warrum soll ich fur ihre schleter Netz  jetzt noch 100e zahlen???

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanC,

 

wie ich sehe hast Du dazu nochmal anderweitig Kontakt aufgenommen und es wurde eine Gutschrift erstellt.

 

Viele Grüße, Martin

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@Martin59  schrieb:

Hallo JanC,

 

wie ich sehe hast Du dazu nochmal anderweitig Kontakt aufgenommen und es wurde eine Gutschrift erstellt.

 

Viele Grüße, Martin


 

@Martin59 

 

am Telefon wurde mir gesagt das die Rechnung noch geprüft werden muss (??) um zu sehen ob ich die 99 Euro zahlen muss oder nicht. Was ist da zu prüfen?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanC,

 

Du hast im September, Oktober und November jeweils eine volle Monatsgutschrift erhalten. Wenn Du mit der Berechnung der Servicepauschale nicht einverstanden bist, wende Dich bitte an das Beschwerdemanagement. Die Adresse lautet

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia  schrieb:

Hallo JanC,

 

Du hast im September, Oktober und November jeweils eine volle Monatsgutschrift erhalten. Wenn Du mit der Berechnung der Servicepauschale nicht einverstanden bist, wende Dich bitte an das Beschwerdemanagement. Die Adresse lautet

 


 

@Claudia 

In September habe ich kein Gutrschrifft bekommen. Gerne können Sie mir aber 49.99€ für September überweisen wenn Sie es sagen.

Screenshot 2021-11-25 at 07.47.22.png

 

Was ist aber diese Servicepauschale? Niemand hat mir gesagt das die Techniker kostenpflichtig sind ins besonderes wenn der Techiker die Fehler nicht behoben hat und die Störung ist immer da!?

 

Sie haben doch enschieded ein Technicker 3x zu schicken obwohl in meine Wohnng und im Haus alles in Ordnung ist.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JanC,

 

laut Auftrag lag es hier an einem Kabel, welches Du benutzt hast. Darauf basiert auch die Servicepauschale.

 

Die Gutschriften wurden Dir erteilt.

 

LG

 

Tobias

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