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Lösung

10437 High ping
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl10437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Router - Kabel - PC

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS un Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)18 Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

 

 

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	4.8/64.8	41	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	7.8/67.8	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-1.9/58.1	36.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-0.3/59.7	37.4	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	0.9/60.9	37.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	5.7/65.7	38.6	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	6.4/66.4	38.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	6.5/66.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	7/67	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-6.1/53.9	34.5	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	7.7/67.7	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	7.6/67.6	38.6	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.3/68.3	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	8.3/68.3	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	8.5/68.5	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	2.5/62.5	34.4	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	2.5/62.5	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	3.2/63.2	34.4	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	2.3/62.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.5/63.5	34.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	3.7/63.7	35	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.2/64.2	35	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.6/63.6	34.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	3.5/63.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5/65	34.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.1/65.1	34.3	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	5/65	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.5/65.5	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.9/64.9	34.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	4.9/64.9	33.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	4.6/64.6	33.9	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
9	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	40.5/100.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	43/103	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43/103	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich

Screenshot 2021-06-22 211005.jpg

134 Antworten 134

@Jana478 @Wallace @Martin59 @Tobias  @Claudia @Moni_GK  

 

Hallo,

 

Der Techniker hat mich heute angerufen und meinte das er wird nicht kommen weil das Problem an Vodafone Seite liegt und nicht in meine Wohnung / Haus.

 

Er hat bestimmt was ich dachte: Der CMTS in meinem Kiez ist ausgelastet und muss segmentiert werden. Ich hat gesagt das das gleiche Problem bei sehr viele andere Vodafone Kunde in der nähe auftritt

 

Also lieber Vodafone, können sie bitte ehrlich sein und mir sagen was ist los? 

 

Ist dieser node split / Segmentierung geplannt? Wenn ja, wann genau?

Wenn nein, wie ist est möglich das sie ein Dienst anbieten die sie nicht liefern kann?

 

Ich wiederhole das mein Internet ist Abends umnutzbar. Abends ping > 150ms und Download  bis zu 5Mbps sinken!

 

Letzte 2 Tage

Screenshot 2021-10-01 at 16.08.34.pngScreenshot 2021-10-01 at 16.57.20.png

 

Letzte 7 Tage

Screenshot 2021-10-01 at 17.04.05.png

 

Mayowo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich auch betroffen bin, einfach mal zum Mitlesen...

j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Nachbarn! Bei mir lief es die letzten Wochen eigentlich stabil aber seit 2-3 Tagen erhöhte Pings. Seit heute mittag 12 Uhr bin ich komplett Offline. Station blinkt rot. Angeblich nicht nur mein Anschluss von der Störung betroffen. Noch jemand in 10437?

Es ist einfach UNFASSBAR wie schlecht der Kundenservice von Vodafone ist - Verschiedenste Techniker sagen, dass sie an diesem Problem in unserer Nachbarschaft nichts ändern können und Vodafone juckt das KEIN BISSCHEN und sie schicken einfach immer mehr Techniker. Da fehlt mir jegliches Verständnis. 

Ich habe mit einer Disponentin beim Dienstleister gesprochen. Die schütteln auch nur den Kopf. Sie meinte, die haben überhaupt nicht genug Techniker und können auch kurzfristig keine einstellen. Selbst wenn, würden sie das nicht machen, weil die dann alle überflüssig sind wenn Vodafone mal wieder bei Verstand ist. Vodafone zahlt eh nur mäßig und die wären froh, weniger Aufträge zu bekommen. Denn derzeit sind nicht nur die Kunden angefressen, weil schon X mal ein Techniker da war, sondern auch die Techniker, weil es in den meisten Fällen immer ein Problem ist, das nicht beim Kunden zu lösen ist.

 

Ich hoffe, viele machen von Ihren Kürzungen und Kündigungen im Dezember gebrauch, wenn die neuen Regeln der Bundesnetzagentur gelten. Und zwar in einem Umfang, dass die Probleme auch für die Anleger ersichtlich macht. Erst wenn die weniger Geld als erwartet bekommen, wird man bei Vodafone merken, dass die sinnbefreiten Prozesse zur Entstörung nicht nur Geld kosten, sondern auch Kunden.

 

Mein Kündigungsdatum ist Februar 2022. Den Anschluss habe ich seit etwa 2012, damals bei KDG gebucht. Was für eine traurige Entwicklung.

Ich habe am Dienstag zum wiederholten Male einen Techniker Termin, welcher (wie wir alle wissen) eh nichts bringen wird. Meine Kündigung ist fertig. Sollte ich am Dienstag Abend immer noch die üblichen Probleme haben geht diese am Mittwoch raus und der Wechsel zur Telekom wird angestrebt.

 

Wirklich traurig, dass man diesen Weg gehen muss. Die Techniker können einem auch nur Leid tun. Werden permanent mit dem gleichen Problem zu Leuten geschickt, ohne irgendetwas ausrichten zu können .. 

@Jana478 @Wallace @Martin59 

 

Ich habe wider das Support Angerufen und es ist ein Witz wie Sie inkompetent sind. Sie wiederholen immer das gleiche:

Der Typ am Telefon meint das es eine Störung gibt (suprise surprise) aber das er keine weiter Infos hat. Eine andere Abteilung von VF sollte mehr Infos haben aber er kann nicht mehr fur mich machem. Er meine auch das ich kann noch 10mal anrufen aber das nichts wird sich ändern. Das ist wirklich ein Skandal

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

ich habe mal etwas an Deinem Anschluss umgestellt. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi @Wallace 

 

danke, ich werde es heute Abend beobachten. Was genau haben Sie umgestellt?

 

 

@Jana478 @Wallace @Martin59 nichst hat sich geändert.

 

Auf Mein Vodafone steht  "Hallo, lieber Vodafone-Kunde. In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt." .. 

Mein support ticket wurde wieder geschlossen

Ich habe ein ping von 150ms und Download 5Mbps.

 

 

Es wurde mir am Telefon 2x gesagt das jemand aus der VF Technik Abteilung wird sich melden um mir mehr Infos über die Störung geben -> Niemand meldet sich

 

Screenshot 2021-10-05 at 23.52.38.png