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Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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10437 High ping
Tobias
Moderator

Hey,

 

im Endeffekt ist es eine Gutschrift von 50% auf das Monatsentgelt. Und ja, ich Stimme Dir auch zu, aber wenn der Auftrag noch nicht bei der Planung durch ist, kann ich Dir kein Termin nennen.

 

LG

 

Tobias



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JanC
Netzwerkforscher

ok, was soll ich dafür machen?

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Tobias
Moderator

Hey,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt. Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias



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Community--Name
Netzwerkforscher

Hallo, gleiche PLZ und ebenfalls mit in der Liste der Betroffenen (offenes Ticket wg. Netzstörung). Von der Gutschrift würde ich ebenfalls gern profitieren.

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JanC
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

Ich habe eine SMS von Vodafone bekomen und sie sagen das das Problem erledigt ist:

 


 Sie hatten ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung. Wir erweitern und modernisieren ständig unser Netz für Sie. Diesmal ist es leider zu einer längeren Einschränkung gekommen. Jetzt haben wir aber gute Nachrichten: Unsere Arbeiten sind abgeschlossen. Sie können das mit dem Speed-Test unter http://vod.af/speedtest prüfen. Viel Spaß beim Surfen! Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team


Das Support ticket wurde auch abgeschlossen.

 

Mein Problem mit dem Ping/Packet loss ist aber immer da. Hier ist was passiert heute Abends und das internet ist unnutzbar!

 

 

Screenshot 2021-08-01 213620.jpg

 

 

Screenshot 2021-08-01 221023.jpg

 

 

Screenshot 2021-08-01 222123.jpg

Martin59
Moderator

Hallo JanC,

 

die Auslastung im Upload ist wieder vollkommen im Rahmen, das passt soweit.

 

Allerdings liegt an Deinem Anschluss eine ziemlich hohe Fehlerrate an.

 

Deshalb beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und eine aktuelle Mobilfunknummer per PN .

 

Gib danach hier bitte nochmal kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

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JanC
Netzwerkforscher

Hi @Martin59 

 

ein Techniker war bei mir schon in März 2021 und meinte das der Kabel von meine Wohnung zum keller umgetaucht werden sollte. Das hat danach ein Elektriker auch gemacht.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/10437-Verbindung-instabil-high-packe...

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo JanC,

 

ich denke auch, dass der Kollege da nochmal ran muss.

 

Grüße Moni



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JanC
Netzwerkforscher

ok .. die Sache ist das ich werde bald umziehen in einer Wohnung. Gleiche Haus und gleiche OG. Also wir konnen es so lassen und ich melde mich wenn ich ein test in der neue Wohnung mache (anfag September)

 

Danke fur die Hilfe

 

LG

Jan

 

 

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Claudia
Moderatorin

Hallo Jan,

 

alles klar, dann melde Dich nach Deinem Umzug und den Tests wieder Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

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