Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: 10437 High ping
JanC
Highspeed-Klicker

@Tobias  schrieb:

das hier ist kein Livechat, deshalb dauern die Antworten auch mal

 


Ich erwarte auch keine Live Antworten. Aber irgendwann eine richitge Antwort wäre nett. zB haben Sie immer noch nicht meine letzte Fragen geantwortet:

 

1- Ist eine CMTS Segmentierung bei mir im Kiez geplannt?

2- Da ich Abends das Internet fast nicht nutzen kann, kann kündigen ohne Kündigungsfrisst? 

 

 


@Tobias  schrieb:

Die Kollegen hatten den Auftrag rausgegeben, weil das Bandbreitenthema den ganzen Tag besteht. 


Wieso? Das Problem trifft seit Anfang ganz deutlich nur Abends.

 

 


@Tobias  schrieb:

Das Problem mit der Bandbreite am Abend ist weiterhin in Analyse.


 

Was genau für Analyse? Wann wird sich jemand melden? Das Problem dauert jetzt cca 5 Monaten

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo JanC,

 

eine Kündigung muss immer schriftich und mit angemessener Fristsetzung erfolgen. Die Adresse des Beschwerdemanagements wurde Dir bereits genannt, wenn Du Dich dort gemeldet hast und eventuell darüber hinaus noch weitere Stellen eingeschaltet hast, sind andere Abteilungen als wir hier zuständig.

 

Bei der Bandbreiteneinschränkung am Abend prüfen die Kollegen noch, was die Ursache ist und welche Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Ich habe dazu für Dich einen neuen Auftrag aufgenommen.

 

Gruß,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Claudia  schrieb:

Hallo JanC,

 

eine Kündigung muss immer schriftich und mit angemessener Fristsetzung erfolgen.


hi,

ja ich habe mit dem Kundenabteilung gesprochen und bei solche Problemen kann mann jederzeit kündigen ohne Kündigungsfrist. Es muss schriftlich gemacht werden und die Adresse ist

 

Vodafone Kundenservice
99116 Erfurt

 

Danke für das Ticket aber ich habe wenig Hoffnung. Das Ticket wird wahrscheinlich geschlossen ohne Lösung wie alle Tickets die ich bis jetzt hatte.

Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Claudia 

 

Das problem ist immer noch da. Was ich jetzt sehe das früher war das Problem zwischen 20h und 24h

 

Mit der Zeitumstellung trifft das Problem jetzt zwischen 19h und 23h. @Claudia konnen Sie diese Info an die kollegen vom Technik Abteilung weiterleiten? Das heisst das Problem ist nicht weil viele leute sich verbinden wenn sie nach Hause kommen. 

 

 

Screenshot 2021-11-03 235540.jpg

Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Claudia @Tobias @Moni_GK @Wallace 

 

Mein ticket wurde geschlossen aber das Problem ist immer da. Jetzt gerade ping 160ms, Download 4.5Mbps ... Sind Sie ernst??? Warrum schliessen Sie die Tickets?????  Sie sind wirglich frech

 

 

Hallo Jan, Dein Auftrag 003-0806790/21 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du hier
<https://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Screenshot 2021-11-04 at 21.47.48.png

 

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo JanC,

 

Dein Ticket ist nach wie vor offen, ein früherer Auftrag wurde geschlossen.

Unsere Techniker haben eine größere Einschränkung festgestellt und suchen nach einer Lösung. Du wirst informiert, wenn es auch am Abend wieder läuft.

 

Es tut mir sehr leid, dass sich das so hinzieht.

 

Viele Grüße

Jana   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Jana478  schrieb:

Dein Ticket ist nach wie vor offen, ein früherer Auftrag wurde geschlossen.


 

Es ist immer das gleiche. Ich habe mindistents 10 Tickets die geschlossen wurden. Sie machen immer neue Tickets auf vom anfang an.

 

 


@Jana478  schrieb:

 

Unsere Techniker haben eine größere Einschränkung festgestellt und suchen nach einer Lösung

 


Echt?? Das habe ich schon vor 6 Monaten auch festgestellt. Was genau passiert? Wie lange wird das dauern? 1 Woche? 1 Jahr? Wenn wird uns jemand sagen ob un wann es gelöst wird? 

 

Ab un zu kriege ich ein Gutschrifft aber dafür muss ich immer die Hotline anrufen, warten und alles vom Anfang erklären. Das ist anstrengend und ich verliere viel Zeit. Ich möchte bitte keine Abo zahlen bis es KOMPLETT erledigt ist. 1Mbps anstatt 1000Mbps  seit 6 Monten ist nicht akzeptabel

 

Mehr anzeigen
JanC
Highspeed-Klicker

@Claudia @Tobias @Moni_GK @Wallace 

 

Was passiert jetzt? Keine Antwort, keine Lösung , keine Meldung von Vodafone ...

Mehr anzeigen
Shayera
Netzwerkforscher

Ich wohne 10625 und mein Ticket ist seit dem 16.12.2020 offen ("In Arbeit"). Ich weiß es hilft dir leider nicht viel, aber damit du weißt wie lange solcher Spaß andauern kann.

Mehr anzeigen
DonDahlmann
Daten-Fan

Ich wohne auch in 10437 und ich habe ein ähnliches Problem. Abends, zwischen 19.30 und 23.00 high ping, packet loss und Einbruch des Downloads und vor allem bei mir des Uploads. Ich komme bei OBS kaum auf 2.500 kbit/s. Ebenfalls schon zwei Techniker hier, Leitungsprüfung etc. Ich könnte auch massenweise Screenshots vom Pingplotter etc. posten, die die Probleme bestätigen. Das Problem dürfte, wie der Kunde vermutet, der die Frage hier aufgeworfen hat,  an der CMTS liegen, bzw. an der fehlenden Segmentierung. Das dürfte Vodafone bekannt sein, deswegen gibt es auch keine Antwort auf konkrete Fragen hier im Forum. Stattdessen wird man in eine Art Beschäftigungs- und Ablenkungstherapie geschickt, bei der immer wieder Tickets geöffnet und geschlossen werden, Techniker vorbeikommen und nichts finden und von "externen Störungen" die Rede ist. Ich habe beschlossen den Test zu machen und mir eine VDSL-Leitung bestellt. Mal schauen, wie das aussieht. Die Kündigung an Vodafone ist schon geschrieben. 

Mehr anzeigen