abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10317 Berlin: Segmentauslastung am Abend?
MrKobiwan
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit längerem habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.

 

Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:

 

- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen

- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.

- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst

 

Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbaren Bandbreite der letzten 30 Tage.

 

prtg.JPG

2 Antworten 2
MrKobiwan
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

gibt es schon ein Update?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benito,

 

wir stehen ja schon unter diesem Beitrag  in Kontakt. Daher schließe ich den neuen Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!