abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

10317 Berlin: Segmentauslastung am Abend?
MrKobiwan
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit längerem habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.

 

Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:

 

- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen

- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.

- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst

 

Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbaren Bandbreite der letzten 30 Tage.

 

prtg.jpg

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrKobiwan,

 

uns liegen von einem vorherigen Thread noch Deine Daten vor, daher konnte ich sehen, dass noch eine Störungsmeldung offen ist. Diese ist einer Auslastung zugeordnet, die nötigen Ausbauarbeiten sollen laut Plan Anfang des nächsten Jahres abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

So ist der Zustand leider unzumutbar, insbesondere da im Moment viel im Homeoffice gearbeitet werden muss.

Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?

 

Grüße

MrKobiwan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrKobiwan,

 

ich habe Dir 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt. Gerne verlängern wir das noch, wenn sich die Arbeiten weiter verzögern.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider hat sich der Zustand nicht verändert und es sind immernoch starke Geschwindigkeitseinbußen in den Abendstunden vorhanden.

 

Hier noch Messungen der verfügbaren Bandbreite für November:

 

prtg.JPG

 

Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?

 

Grüße

MrKobiwan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrKobiwan,

 

ich habe Dir zunächst für Oktober bis März eine Gutschrift eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider hat sich der Zustand nicht verändert und es sind immernoch starke Geschwindigkeitseinbußen in den Abendstunden vorhanden.

 

Hier noch Messungen der verfügbaren Bandbreite für April/Mai:

 

prtg.jpg

Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?

 

Grüße

MrKobiwan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrKobiwan,

 

ich kann Dir für 6 Monate eine Gutschrift über 50 % einstellen. Wäre das in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja das klingt gut.

 

Vielen Dank,

Mr Kobiwan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrKobiwan,

 

ich habe für die Monate April - November die Gutschrift eingerichtet. Diese beträgt wieder 50% des Monatlichen Grundbetrages und wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!