Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
10317 Berlin: Segmentauslastung am Abend?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit längerem habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.

 

Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:

 

- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen

- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.

- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst

 

Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbaren Bandbreite der letzten 30 Tage.

 

prtg.jpg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo MrKobiwan,

 

uns liegen von einem vorherigen Thread noch Deine Daten vor, daher konnte ich sehen, dass noch eine Störungsmeldung offen ist. Diese ist einer Auslastung zugeordnet, die nötigen Ausbauarbeiten sollen laut Plan Anfang des nächsten Jahres abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

So ist der Zustand leider unzumutbar, insbesondere da im Moment viel im Homeoffice gearbeitet werden muss.

Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?

 

Grüße

MrKobiwan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi MrKobiwan,

 

ich habe Dir 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt. Gerne verlängern wir das noch, wenn sich die Arbeiten weiter verzögern.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen