Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

10317 Berlin: Segmentauslastung am Abend?
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.

 

Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:

 

- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen

- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.

- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst

 

Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbare Bandbreite der letzten Woche.

 

Bandbreite.JPG

 

Grüße

MrKobiwan

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Super. Vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst.

Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß,

MrKobiwan

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, tut mir leid dass sich das so zieht.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. 

So ist der Zustand leider unzumutbar.

Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?

 

Grüße

MrKobiwan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MrKobiwan,

 

eine Gutschrift könne wir Dir geben. Ich schreib Dir gleich eine PN mit den Details. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MrKobiwan,

 

die Segmentierung ist bekannt und die Details zur Gutschrift (erfolgt im Februar) konnten auch geklärt werden.

 

Kann ich an der Stelle hier abschließen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, vielen Dank. Der Thread kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

MrKobiwan

Mehr anzeigen