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08.01.2019 19:24 - bearbeitet 08.01.2019 19:25
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.
Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:
- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen
- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.
- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst
Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.
Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbare Bandbreite der letzten Woche.
Grüße
MrKobiwan
am 10.01.2019 07:35
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.01.2019 12:13
Hallo Tobias,
Super. Vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst.
Ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß,
MrKobiwan
am 11.01.2019 10:48
Hey,
es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, tut mir leid dass sich das so zieht.
LG
Tobias
am 11.01.2019 13:50
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
So ist der Zustand leider unzumutbar.
Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?
Grüße
MrKobiwan
am 12.01.2019 15:22
Hallo MrKobiwan,
eine Gutschrift könne wir Dir geben. Ich schreib Dir gleich eine PN mit den Details. 🙂
Gruß
Jens
am 15.01.2019 18:27
Hallo MrKobiwan,
die Segmentierung ist bekannt und die Details zur Gutschrift (erfolgt im Februar) konnten auch geklärt werden.
Kann ich an der Stelle hier abschließen?
Gruß
Jens
am 16.01.2019 13:06
Ja, vielen Dank. Der Thread kann geschlossen werden 🙂
Gruß,
MrKobiwan