abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10317 Berlin: Segmentauslastung am Abend?
MrKobiwan
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit in Zeiten hoher Last (Abendstunden) total einbricht. Die volle Bandbreite von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. In den Abendstunden bricht diese Geschwindigkeit jedoch massiv ein, teilweise in den einstelligen MBit/s Bereich.

 

Mithilfe eines MonitoringTools habe ich im 10 Minuten-Takt die Bandbreite über einen längeren Zeitraum lang messen lassen. Die Ergebnisse zeigen:

 

- die volle Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s wird in der Regel immer erreicht. Ich möchte daher ein Problem auf meiner Seite ausschließen

- die Downloadgeschwindigkeit bricht regelmäßig zur "Primetime" ein, sodass Streaming oft nicht mehr möglich ist.

- die Uploadgeschwindigkeit ist unbeeinflusst

 

Ich verwende das Vodafone Leihgerät FRITZ!Box 6490 im Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.

 

Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. So ist der Zustand unzumutbar. Als Anlage noch Messungen der verfügbare Bandbreite der letzten Woche.

 

Bandbreite.JPG

 

Grüße

MrKobiwan

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Super. Vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst.

Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß,

MrKobiwan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, tut mir leid dass sich das so zieht.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. 

So ist der Zustand leider unzumutbar.

Könnt ihr mir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift bis zum Ende der Beeinträchtigung entgegenkommen?

 

Grüße

MrKobiwan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrKobiwan,

 

eine Gutschrift könne wir Dir geben. Ich schreib Dir gleich eine PN mit den Details. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrKobiwan,

 

die Segmentierung ist bekannt und die Details zur Gutschrift (erfolgt im Februar) konnten auch geklärt werden.

 

Kann ich an der Stelle hier abschließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, vielen Dank. Der Thread kann geschlossen werden 🙂

 

Gruß,

MrKobiwan