TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2022 07:45
Hallo!
Seid gestern ca 19:30 ist bei mir in 101xx Berlin der Download komplett futsch, Upload funktioniert halb, stockt aber auch massiv.
Neustarts brachten kurzfristigen Download von 0,6Mbit/s statt sonst 100Mbit/s; Upload lag bei 4Mbit/s ... keine Ahnung was abgeht, angeblich keine Störung in dem Gebiet.
Hier mal von der externen FritzBox die Leitungswerte, da lief sie 1 Stunde. Die Werte habe ich nicht mal nach einem Monat.
Kann sich dem jemand annehmen oder vom Support mich telefonisch kontaktieren?
Danke sehr!
am 20.05.2022 14:08
Hi börlin_robert,
für telefonischen Support ist unsere Hotline zuständig
Ich habe mir die Leitung angeschaut, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Box?
Viele Grüße
Marco
am 21.05.2022 10:59
@pRo-Marco Ich hatte nach dem Screenshot das originale Modem drangehangen, das lief auch nach Startschwierigkeiten nach 15min.
Die FritzBox ist gekauft und funktionierte bis Donnerstagabend ohne Probleme über mehrere Monate.
Hatte bis eben das Modem dran, tauschte gegen die 6591 - 128kbit/s Anbindung ist vorhanden, das Modem zu aktivieren geht nicht, Seite lädt so gut wie gar nicht.
Stattdessen produziert sie weiterhin Fehler - Screenshot anbei nach 15min aktiv sein.
am 21.05.2022 11:20
Ahja, Zurücksetzen brachte was. Läuft über die 6591 wieder. Komisch. Fehlerquote ist geringer, aber trotzdem gut ausgeprägt.
am 22.05.2022 16:21
Hallo ,
das ist nicht gut. Aber Deine eigene Box können wir nicht auslesen.
Grüße Moni