abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

101xx Berlin // Download nicht existent, Upload halb vorhanden
börlin_robert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seid gestern ca 19:30 ist bei mir in 101xx Berlin der Download komplett futsch, Upload funktioniert halb, stockt aber auch massiv. 

Neustarts brachten kurzfristigen Download von 0,6Mbit/s statt sonst 100Mbit/s; Upload lag bei 4Mbit/s ... keine Ahnung was abgeht, angeblich keine Störung in dem Gebiet. 

 

Hier mal von der externen FritzBox die Leitungswerte, da lief sie 1 Stunde. Die Werte habe ich nicht mal nach einem Monat.

 

Kann sich dem jemand annehmen oder vom Support mich telefonisch kontaktieren? 

Danke sehr! 

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi börlin_robert,

 

für telefonischen Support ist unsere Hotline zuständig Smiley (zwinkernd) 

 

Ich habe mir die Leitung angeschaut, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Box?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco Ich hatte nach dem Screenshot das originale Modem drangehangen, das lief auch nach Startschwierigkeiten nach 15min.

Die FritzBox ist gekauft und funktionierte bis Donnerstagabend ohne Probleme über mehrere Monate. 

 

Hatte bis eben das Modem dran, tauschte gegen die 6591 - 128kbit/s Anbindung ist vorhanden, das Modem zu aktivieren geht nicht, Seite lädt so gut wie gar nicht.

Stattdessen produziert sie weiterhin Fehler - Screenshot anbei nach 15min aktiv sein.

 

 

Ahja, Zurücksetzen brachte was. Läuft über die 6591 wieder. Komisch. Fehlerquote ist geringer, aber trotzdem gut ausgeprägt. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ,

 

das ist nicht gut. Aber Deine eigene Box können wir nicht auslesen.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!