abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10117 Berlin Mitte Störung Ticket Nirwana
sl83
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone-Team.

 

ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.

 

Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.

 

Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.

 

War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.

 

Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.

 

Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.

 

Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020

 

Gruß

Stefan

119 Antworten 119
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sl83,

 

die aktuelle Situation bedeutet eine zusätzliche Belastung des Netzes. Bei Dir ist weiterhin die Störungsmeldung mit der Upstreamauslastung offen. Da der Plantermin nicht in naher Zukunft liegt, schreibe ich Dir dazu noch eine PN.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das soll wie man mir verriet bis Ende des Jahres dauern, denn angeblich dauern die Erlaubnisse so lange, ist nur komisch, muss die Telekom Butteln, weil ein Kabeldefekt ist, ist das in 3 Tagen erledigt gewesen, warum klappt das bei euch nicht?

aussage1.JPGFred schrieb, dass der Störer behoben sei. Der Kollege, der mich angerufen hat, hat auch gesagt, dass es keinen Störer mehr gibt. Und Du schreibst mir nun, dass die Störungsmeldung weiterhin offen ist. Was stimmt denn nun? Warum schreibt Fred das eine und du das andere?

 

Da Du geschrieben hast, das der Plantermin nicht in naher Zukunft liegt, weißt du also genaueres. Zumindest wann es nicht passieren wird. Also bis wann wird das Problem mit der Auslastung nicht behoben sein?

 

Bezgl des Angebots kann ich dir sagen, dass ich es ausschlagen muss, weil ich einfach zur Zeit keine Alternative habe. Ihr habt hier ein lokales Monopol. Selbst LTE (was ich parallel nutze) ist mehr oder weniger ausgelastet. Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich doch schon längst weg und würde meine Nerven nicht mit so einer schlechten Dienstleistung verschwenden.

 

In unseren Video-Calls sind es übrigens erstaunlich häufig die Kollegen mit Rucklern und Aussetzern, die Vodafone Kabel zu Hause haben DSL-Nutzer und Kollegen mit Glasfaser haben deutlich weniger Probleme! Sicherlicher keine repräsentative Erhebung aber bestätigt das Gesamtbild soweit. 

 

 

 

Die versuchen (was anderes als ein Versuch ist es ja zur Zeit nicht) den Ausbau ja schon mindestens seit 2017. Also 3 Jahre und sind immer noch nicht fertig etwas funktionierendes geschaffen zu haben. Aber schön Werbung für Gigabit usw. machen...

Wo sie das GB Netz Eingeführt haben, da habe ich mich drüber totgelacht, die bekommen normale Geschwindigkeiten nicht auf die Kette weil viele Punkte Überlastet sind und hauen dann nenn 1GB Tarife raus, ich lach mich immer noch tot!

Und den Aussagen die Du/Wir bekommen, stimmen meistens sowieso nicht, sprich mit 10 Leuten von Vodafone darüber und Du wirst 10 verschiedene Fehler Hören!

@Claudia kannst Du mir noch auf meine letzte Nachricht bezgl. der widersprüchlichen Informationen von Dir und Deinem Kollegen antworten? Außerdem steht noch eine Antwort auf die Frage aus, wann es mindestens nicht passieren wird, dass das Netz vertragsgemäß funktioniert.

 

 

Nur fürs Protokoll

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 18.13.23.png

 

Suchmaschine: Buwog, 10117, Markgrafenkarree

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sl83,

 

ich sehe da keinen Widerspruch. Fred schrieb vom Rückwegstörer, ich von der Auslastung. Das sind zwei verschiedene Störungstickets. Das Plantermin für den Ausbau liegt aktuell bei Ende des Jahres.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Verstanden. Danke für die Erklärung. Es hat also zwei Monate gedauert den Rückwegestörer zu beheben. Und es dauert Jahre (seit 2017 selbst erlebt) einen Ausbau durchzuführen. Warum erschließt Vodafone Gebäude ohne die entsprechende Infrastruktur zeitnah zu schaffen um diese auch entsprechend anzubinden?

 

Ich hab irgendwann mal gewitzelt, ob der Ausbau der Segmentierung oder der BER eher fertig werden. So wie es aussieht, wird es also der BER werden. Wer hätte das gedacht...?

 

Schwache Leistung.

----

***

 

Community-Team: Gemäß Forenregeln editiert.

Xtra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I'm sorry but this is not an acceptable timeline.   What is an interim fix for these many customers?   Will our bills be reduced for all of 2020 since the problem has existed to date and you propose it will continue through 2020?  We are using hotspots and handys with data spending unplanned money on extra services.   I upgraded my Modem to make sure that was not the problem.  

 

Vodafone has an exclusive monopoly in this complex because we do not have DSL connections to our utility rooms.  My cordless phone is also impacted when the upload fails to have enough bandwidth this impacts our ability to attain emergency services should mobiles fail.   Will Vodafone install DSL to these buildings to use through the end of the year or will that have the same issue?  

 

What can be so broken that needs 8 months to fix?    @Claudia         CC: @sl83