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am 30.03.2020 20:24
Hallo liebes Vodafone-Team.
ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.
Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.
Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.
War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.
Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.
Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.
Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 20:06
Du müsstest dir doch aber bei der Telekom nenn Vertrag machen können, bei uns hat die Gesellschaft auch mit KD/Vodafone nenn Deal Ausgehandelt wärend der Modernisierung, gut ich hatte den Telekom Anschluss schon davor, doch trotz allem haben auch bei mir im Haus schon so einige von KD/Vodafone zur Telekom wechseln können, warum auch nicht, denn das ist ne Sache die der Bewohner Entscheidet und keine Gesellschaft.
am 16.04.2020 20:32
Leider können sie das nicht. Unser Neubau ist nicht mit Telefonleitungen im klassischem Sinne versorgt. Es gibt in den Wohnungen keine TAE Dose. Überhaupt gibt es keinen APL irgendwo im Gebäude.
Wenn man die Adresse bei der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom eingibt, dann bekommt man die Meldung: "Leider können wir Ihnen aktuell noch keine Highspeed-Produkte anbieten.". Auch telefonisch führt das zu keinem Erfolg. Da wird man dann an den Bauherren-Service verwiesen. Dafür wäre dann wiederum der Eigentümer zuständig.
Leider ist das alles nicht zielführend einen funktionierenden, mit den Leistungsvereinbarungen entsprechenden Internetanschluss zu bekommen. Zumindest nicht kurzfristig.
Wenn ich eine Alternative hätte, hätte ich das Theater doch schon längst beendet bzw. wäre gar nicht erst zu Vodafone gegangen.
am 17.04.2020 14:03
Hallo sl83,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir haben derzeit sehr viele Anfragen.
In Deiner Region ist sowohl eine Auslastung im Downloadbereich als auch eine im Uploadbereich vorhanden.
Für die Downloadsache wurde ja bereits ein Ticket vom Kollegen erstellt. Beim Upload hab ich das jetzt noch nachgeholt.
Bei beiden wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu
am 17.04.2020 14:37
Hier stimmt doch etwas nicht, mit wurde grade von einem anderen Moderator in meiner Meldung gesagt es läge erneut ein Rückwegstörer vor.
Hier wiederum liegt es an der Auslastung.
Wir wohnen beide im gleichen Wohnkomplex zwei Hausnummer auseinander.
Klingt für mich langsam auch alles sehr nach hinhalte Taktik.
17.04.2020 14:47 - bearbeitet 17.04.2020 14:55
am 17.04.2020 15:04
am 17.04.2020 15:53
> bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir haben derzeit sehr viele Anfragen.
Das entschuldige ich nicht mehr. Das Problem besteht nun schon seit einer geraumen Zeit und ihr habt es immer noch nicht in den Griff bekommen. Was macht ihr da eigentlich alle?
> In Deiner Region ist sowohl eine Auslastung im Downloadbereich als auch eine im Uploadbereich vorhanden. Für die Downloadsache wurde ja bereits ein Ticket vom Kollegen erstellt. Beim Upload hab ich das jetzt noch nachgeholt.
Den Upload habe ich doch schon unzählige Male erwähnt. Das ist doch das große Problem, was uns allen hier das arbeiten unmöglich macht. Ob im Download nun 50Mbit oder 200Mbit ankommen ist dafür erst mal unerheblich. Aber wenn der Upload nur mit 0,3Mbit oder weniger rumkrabbelt, dann ist die Funktion des Anschlusses massiv beeinträchtigt.
@Manu Kannst du das Ticket vom 14.04.2020 sehen? Damals hat der Kollege angeblich schon reingeschrieben, dass es ein Upload-Problem gibt. Wieso bin ich dann nicht schon längst auf dem Upload Ticket gewesen?
Und noch mal: Wann wird dieses Problem endlich behoben?
Antworte bitte auch mal vollständig auf die Fragen und picke dir nicht immer nur einzelne Punkte raus. Alles, was ihr bis jetzt getan habt, hat nichts zur Problemlösung beigetragen?
Die letzte SMS ist vom 15.04., in der von einer nicht näher beschriebenen Netstörung gesprochen wird. Also bis jetzt kein Update zu dem Upload ticket.
am 18.04.2020 19:33
Die SMS habe ich inzwischen erhalten. Einen beabsichtigten Termin, wann der Mangel abgestellt wird, allerdings nicht.
Wann wird das Problem mit der Geschwindigkeit insbesondere des Uploads behoben?
Heutige Messung:
am 20.04.2020 14:16
Das wird Dir leider keiner so wirklich sagen können, denn wie Du ja selbst Merkst, frage dort 5 Mitarbeiter und Du wirst 5 Verschiedene Antworten bekommen, kenne die ganze Spielerei nur zu gut!
am 20.04.2020 16:49
Ohne Worte...