abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10117 Berlin Mitte Störung Ticket Nirwana
sl83
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone-Team.

 

ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.

 

Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.

 

Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.

 

War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.

 

Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.

 

Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.

 

Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020

 

Gruß

Stefan

119 Antworten 119
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sl83,

 

Dein Ticket ist auch noch nicht abgeschlossen. Es wird weiterhin daran gearbeitet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Am Do., 2. Apr. 2020 um 11:51 Uhr schrieb Martin:

>Der Grund Einer Störung ist ein defektes Bauteil, welches nun ein Störsignal ausstrahlt.

>
>Um diese Bauteil auszutauschen sind Tiefbaumaßnahmen notwendig, welche diese Woche abgeschlossen sein >sollen.

 

Sind die Tiefbaumaßnahmen abgeschlossen? Was ist noch zu tun, damit der Anschluss wieder funktioniert? Gibt es ein neues Datum?

 

Warum ist die volle Funktionsfähigkeit nach einem Monat immer noch nicht wiederhergestellt? 

Bildschirmfoto 2020-04-06 um 21.54.50.png

Ich würde da eher sagen: "Verlasse dich auf andere und du bist verlassen"

 

Heutige Messung. Der Upload ist weiterhin unterirdisch. Bitte behebt endlich das Problem!

 

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 11.13.14.png

 

Auszug aus euren AGBs, die Bestandteil unseres Vertrages sind.

> 3.4:

> Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Vodafone. [...]

 

Pacta sunt servanda. Ihr haltet euch nicht daran. Die Störung hält nun schon seit einem Monat an. Was einer aufs Jahr hochgerechneten Verfügbarkeit von 91% entspricht. 91% < 98,5%.

 

Darüber hinaus versagt ihr im Management zur Behebung des Problems:

- Es wird nicht klar kommuniziert. Eine gute Kommunikation wäre proaktiv und konkret. D.h. nicht ich muss euch anrufen sondern ihr kontaktiert mich, dass es eine Netzstörung gibt. 

- Zeitangaben verstreichen ohne Angabe von Gründen.

- Mein erstes Ticket wurde geschlossen ohne das Problem zu beheben oder auch nur zu erklären, warum es geschlossen worden ist.

 

Bitte bucht mir eine Gutschrift von mindestens 50% für März und April ein.  Die 10€, die ich bisher für März bekommen habe, decken gerade ein mal die Kosten für die Vodafone SIM-Karte, die ich mir kaufen sollte, damit ihr mir ein paar Gigabyte Datenvolumen drauf buchen könnt. Am Ende waren es viel weniger als eigentlich versprochen (50GB statt 100GB). Ich habe die 100GB sogar als E-Mail bestätigt bekommen. T202003130682S050Z65493785:

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 11.38.00.png

Am Do., 2. Apr. 2020 um 11:51 Uhr schrieb Martin:

>Der Grund Einer Störung ist ein defektes Bauteil, welches nun ein Störsignal ausstrahlt.

>
>Um diese Bauteil auszutauschen sind Tiefbaumaßnahmen notwendig, welche diese Woche abgeschlossen sein sollen.

 

Sind die Tiefbaumaßnahmen abgeschlossen? Was ist noch zu tun, damit der Anschluss wieder funktioniert? Gibt es ein neues Datum?

 

Warum ist die volle Funktionsfähigkeit nach einem Monat immer noch nicht wiederhergestellt?

 

Danke

Das einzige was Du da tun kannst, ist die Fristlose Ausserordentliche Kündigung zu Schreiben und dir nenn anderen Provider zu Besorgen, kann dir da sehr die Telekom Empfehlen, sind zwar etwas teurer, aber dafür Funzt die Leitung, habe das Letztemal da ne Störung vor 4 oder 5 Jahren gehabt und diese wurden in wenigen Stunden behoben, dass ist ne Sache, die wirst du bei Vodafone Kabel nie Erleben.

Leider ist nicht mal das eine Option. Das Gebäude (Bj. 2016) ist nur von Vodafone erschlossen. Ich werde hierzu mal Kontakt mit der Verwaltung aufnehmen. Immerhin handelt es sich um ein Objekt mit >150 Wohneinheiten. Müsste für die exakte Zahl mal auf die Nebenkostenabrechnung schauen.

 

Ich habe inzwischen auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Vielleicht bringt das ja etwas Bewegung ins Spiel.

 

Zum Magenta Konkurrenten kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es da deutlich weniger Probleme gibt, zumindest solange man direkt bei der Telekom ist und nicht einen Reseller bucht.

Ich habe zusätzlich noch das Magenta bei der Telekom, hatte mir vor zich Jahren den Kabel Anschluss nur wegen dem höheren Speed Abgeschlossen und da ich sehr schnell Feststellen musste, dass die ihre Leitung und auch Techniker überhaupt nicht im Griff haben und ich auf ein Funktionierendes Internet Angewisen bin, hatte ich den Telekom Anschluss behalten. Nur mittlerweile wurden wir ans Super Vectoring Angeschlossen und ich kann jetzt 500MB Leitung bei der Telekom Buchen meinen Bestehenden Anschluss bei der Telekom werde ich jetzt Aufwerten lassen und dann bei der nächsten Vodafone/Kabel Störung, die mit 100%iger Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen wird und sie mit Sicherheit die Zugesicherte 8 Stunden Entstörungsfrist, die ich im Business Tarif zugesichert habe, natürlich auch wieder nicht Einhalten, denn das haben sie noch nie, geht dann sofort die Fristlose Kündigung raus und dazu kann ich auch nur jedem Raten, denn es wird sich bei die nichts ändern, denn dazu müssten sie mal dem Subunternehmen Kündigen und wirklich Gelernte Techniker Einstellen und das wird genauso wenig passieren wie das sie das mit ihren Leitungsproblemen mal für längere Zeit auf die Reihe bekommen und darauf würde ich alles Wetten!!!!

SlashRose1, ich freue mich für Dich. Meine ich wirklich ernst. Ich wünschte hier gebe es ebenso die Möglichkeit eine gewisse Redundanz zu schaffen. Ich finde das wirklich krass, dass die selbst bei einem Business Anschluss mit 8 Stunden Entstörungsfrist es nicht hinbekommen. Hast Du schon mal geprüft, ob dir dadurch ggf. ein Schaden entstanden ist und den dann geltend gemacht.

 

@Moni_GK , @Martin59 , gibt es schon etwas neues zu meinem Anschluss? Habt ihr ein Datum, wann das Problem behoben ist? Woran hapert es aktuell? 

 

Speedtest sieht aktuell so aus:

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 14.40.43.png

 

Upload also weiterhin unterirdisch.

Na klar habe ich dadurch Schaden, meine Chefin, da es ja schon seit zich Jahren so geht, sagte mir, dass Sie die *Nase* voll hat, denn ich muss auch sehr oft von Zuhause aus Arbeiten, sprich nicht selten auch so einige GB an Daten auf die Arbeits Server schieben und wenn das ständig nicht gemacht werden kann, ist dadurch schon sehr oft das Arbeiten meiner Kollegen sehr Eingeschränkt gewesen, denn dadurch Fällt dann schon mal der ein oder andere PC auf Arbeit aus und es können wichtige Arbeiten dann nicht verrichtet werden und das findet meine Chefin so langsam nicht mehr Lustig, sollte ich deswehen meinen Job verlieren, denn ich bin schon in der Firma seit 26 Jahren, wird es sehr teuer für Vodafone! Blos die obersten von Vodafone, werden von diesem ganzen Mist gar nichts mitbekommen, hatte sowieso nicht verstanden, warum eine so gute Firma wie Vodafone, so ne schlechte Firma übernommen hat, die haben sich damit vom Image her keinen Gefallen getan.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sl83,

 

das Ticket wurde geschlossen, weil der Störer nicht mehr aktiv ist.

 

Merkst Du eine Verbesserung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!