Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

10117 - Berlin, Download und auch Upload sehr langsam in Abendstunden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Sebastian oder auch ein anderer Supportmitarbeiter.

gibt es ein Update zu folgenden Themen:

1. Warum ist die Gutschrift nicht berücksichtigt worden?

2. Wie lautet das neue Datum für die voraussichtliche Beendigung der Störung die nun schon seit mehreren Monaten andauert.

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hi Stefan,

sorry für die späte Antwort. Ich war letzte Woche nicht im Büro.

Bei der Gutschrift ging offensichtlich technisch etwas schief. Nach einem Klärungsgespräch mit dem Rechnungswesen bin ich aber guter Dinge, dass der Betrag für November und Dezember auf der kommenden Rechnung erscheint. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Bezüglich des Lösungstermins gibt es leider keine guten Nachrichten. Statt einer festen Zeitangabe ist aktuell nur "unbekannt" vermerkt. Ich weiß, wie ärgerlich das für Dich ist.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Stand meines Tickets?

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

ich hoffe, Du liest diese Nachricht im Sitzen. Der neue Lösungstermin liegt bei dem Ende des Jahres.

Aufgrund dieser Umstände kann ich gerne das Beschwerdemanagement zur Rate ziehe. Was hältst Du davon?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

nur, dass ich Dich richtig verstehe: wir reden vom Ende des Jahres 2018, also in 10 Monaten...?

Welche Optionen hat das Beschwerdemanagement?

Ich will doch einfach nur eine stabile Internetverbindung, die ich auch abends nutzen kann ohne einen Pixelbrei beim streamen zu sehen. Außerdem würde ich gerne mal wieder online zocken, aber mit der stark schwankenden Latenz macht auch das keinen Spaß.

Hab langsam das Gefühl ein Umzug ist die einzige Lösung...

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

es gibt verschiedene Optionen. Technisch kommt ein Wechsel auf DSL 16 in Frage. Vertraglich wird man Dir sicher eine Sonderkündigung anbieten. Wenn Du die Leitung weiter nutzen möchtest, wären auch eine Gutschrift bis Ende des Jahres oder ein neuer Vertrag zu Neukundenkonditionen machbar.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

bist Du Dir bei der Option mit DSL sicher? Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt bei mir diese Option nicht. Auch in der Wohnung ist nirgendwo eine Telefondose gesetzt.

Ich glaube der einfachste Weg ist eine Gutschrift bis der Engpass behoben ist.

Kannst Du eigentlich noch irgendwelche weiteren Informationen sehen, warum es da eine Verzögerung von einem Jahr bei der Behebung der Störung gibt? Ursprünglich wurde ja mal November/Dezember 2017 als Lösungstermin genannt...

Hab ein schönes Wochenende!

Stefan

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

ich habe unseren Verfügbarkeitscheck bemüht. Demnach sollten die 16.000 Mbit/s via DSL machbar sein. Schau gerne selbst nochmal und teile mir dann mit, ob der Wechsel vielleicht nicht doch in Frage kommt. Ansonsten leite ich natürlich die Gutschrift in die Wege.

Viele Grüße

Sebastian

P.S. Leider fehlen mir Informationen zum Hintergrund der Verzögerung. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

das Jahr ist nun langsam vorbei. Geschwindigkeitstests sind aber weiterhin nicht in einem vertragsgemäßen Bereich. Die ursprüngliche Störungsmeldung liegt nun über ein Jahr in der Vergangenheit. In der Zeit ist einiges in der Welt passiert. Schnelles Internet in der Mitte von Berlin gehört leider nicht dazu...

Über ein Status-Update würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Stefan,

ich habe leider keine guten Neuigkeiten. Stufe 1 des Ausbau ist bereits abgeschlossen, aber der Abschluss von Stufe 2 wird sich auf dass Frühjahr 2020 verschieben.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen