Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

10117 - Berlin, Download und auch Upload sehr langsam in Abendstunden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

die Kollegen haben den voraussichtlichen Lösungstermin auf Ende November angepasst. Leider gibt es keine weiteren Erläuterungen dazu. Sorry. Smiley (traurig)

Ich kümmere mich gerne um eine zusätzliche Gutschrift.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Rückmeldung und vielen Dank für die Veranlassung der Gutschrift.

Dann behalte ich mal die Hoffnung, dass das Problem Ende November gelöst ist.

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

prima Einstellung. Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche Dir eine gute Zeit bis Ende September November. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

gibt es schon ein Update bezgl. meines Tickets? Kannst Du bei den Kollegen mal nachfragen, ob Sie denken, dass sie den Ausbau in der von dir genannten Frist schaffen?

Ich weiß, ich bin hier in Berlin und da darf man nicht allzuviel auf irgendwelche Terminpläne geben (siehe http://www.istderberschonfertig.de/), aber es wäre trotzdem schön zumindest ein Update zu bekommen. Ich rechne zwar, damit, dass Du leider auch nichts rausfinden kannst oder mir aber mitteilst, dass sich die Ausbauarbeiten bis 2018 (hoffentlich nicht September) verzögern werden. Aber gut, ich lasse mich auch gerne überraschen.

Viele Grüße

Stefan

Ex-Moderator

Hallo Stefan,

sorry, ich wollte Dich mit dem Monat September nicht verwirren. Smiley (fröhlich)

Momentan ist immer noch Ende November als voraussichtliches Lösungsdatum hinterlegt. Lass uns noch ein paar Tage abwarten und dann den Stand erneut prüfen.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

es ist Anfang Dezember. Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und mein Ticket ist immer noch offen. Auch ein Speedtest hat ergeben, dass die Geschwindigkeit weiter weit von den vertraglich vereinbarten Werten abweicht.

Kannst Du bitte umgehend in der entsprechenden Abteilung anfragen, was der aktuelle Stand ist?

- Bitte erkläre mir auch, wie ab sofort sichergestellt werden kann, dass die nächste Terminzusage eingehalten wird, ansonsten ist, die nächste Aussage absolut nichts wert und unglaubwürdig.

- Wo genau werden die Ausbauarbeiten durchgeführt?

- Was genau wird ausgebaut?

- Warum haben sich die Arbeiten verzögert?

Ich zahle aktuell 19,90 EUR pro Monat (12 ersten Monate) und du hast mir für die beiden vergangene Monate jeweils 8 EUR gutgeschrieben lassen. Für die Einschränkungen ist mir das ganz klar zu wenig. In den Abendstunden komme ich maximal auf 1-5 MBit. D.h. die Leistung beträgt nur wenige Prozentpunkte von dem aus dem Vertrag abgeleitetem Minimum, ganz zu schweigen von dem, was als normal angesehen wird. Im selben Rahmen sollte sich nun auch die Gutschrift bewegen. 

Das ist so langsam nicht mehr hinnehmbar und meine Geduld ist am Ende!

Verzeihe meinen etwas härteren Ton, aber Vodafone, hat hier schlicht eine Fehlplanung der Netzkapazitäten geleistet, die eine Nutzung des mit den Leistungsmerkmalen beworbenen Produktes nichts gemein hat.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich bekomme das Gefühl nicht los damit Vodafone Mitarbeiter ihre Kunden bewusst anlügen um deeskalierend zu sein. Und ausser einer Antwort das der gute Sebastian angeblich nichts weiss oder er sich wieder eine beliebige Zeit ausdenkt wo angeblich Ausbauarbeiten abgeschlossen sein sollen kommt hier eh nichts. In einem anderen Thread in Betreff auf Hamburg heißt es nämlich Ende März 2018(!!!).

Ich hoffe damit Vodafone sich von Ihren Imageschaden nicht mehr erholen wird und es genügend schlaue Menschen gibt die diesen inkompetenten Verein boykotieren.

Ansonsten noch was zu belustigung:

Bei über 1500 Bewertungen schafft Vodafone einen grandiosen Score von 0.9 / 10. Ein Armutszeugnis sondergleichen.

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo sgnihbgvi,

danke Dir für Deinen Beitrag.

Da ich nichts Gegenteiliges beweisen kann, vermute ich erst mal, dass Sebastian das sagt, was das System für meinen Anschluss als voraussichtlichen Lösungstermin ausspuckt. Ich würde auch soweit gehen zu sagen, dass Arbeiten in verschiedenen Städten zunächst erst mal wenig miteinander zu tun haben. (Hamburg != Berlin). Dass das dann trotzdem nichts mit der Wahrheit zu tun hat, ist wahrscheinlich eher schlechtem Projektmanagement, Desinteresse oder schlichter Unfähigkeit Vodafone im allgmeinen geschuldet.

Das eigentliche Grundproblem sehe ich jedoch darin, dass es bei Internetanbietern an sich nur ein äußerst mangelhafter Wettbewerb herrscht bzw. auch herrschen kann. Wie Du schon geschrieben hast, hat Vodafone bei Trustpilot eine absolut ungenügende Bewertung bekommen. Trotzdem haben diese keinerlei Konsequenzen, da Konsumenten oft keine wirkliche Anbieterwahl haben. Entweder, weil es wirklich nur den einen gibt (e.g. bei Kabel), die anderen eine noch schlechtere Leistung erbringen oder die Kunden es einfach nicht interessiert zu wechseln.

In so einem Markt verhält sich Vodafone absolut rational: Bei der geringsten möglichen Investition, die Anzahl der Kunden ohne Berücksichtung der Kundenzufriedenheit zu maximieren.

In einem vollständigen Markt würde so ein Anbieter ohne eine Änderung seiner Geschäftspolitik über kurz oder lang verschwinden. Leider ist dies keiner... Smiley (traurig)

Außer mehr staatliche Regulierung (z.B. durch automatische Reduktion der Grundgebühr bei nicht erreichen bestimmter Leistungsmerkmale unabhängig davon, ob ich mich beschwert habe, so dass bereitere finanzielle Anreize für eine vertragsgemäße Erbringung der Leistung geschaffen werden) sehe ich Kurz- bis Mittelfristig keine Chance auf eine allgemeine Besserung der Situtation.

Weiterhin einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

gibt es etwas Neues?

Gruß

Stefan

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Sebastian,

ich habe gerade die aktuelle Rechnung bekommen. Die Gutschrift ist darauf nicht mehr ersichtlich. Was ist passiert?

Viele Grüße

Stefan

Mehr anzeigen