abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100mbit bei 400mbit Vertrag
christianhmbrg
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

ich habe es ja fast befürchtig nachdem mein DSL Signal auch sehr mau bei mir ankommt.

Heute war der Techniker da, um den Kabelanschluss in Ordnung zu bringen. Soweit so gut.

 

Statt 400mbit kommen bei mir bei direkter Kabelverbindung lediglich 100mbit (s. Screenshot) an. 

Im WLan sind es immerhin knapp 300.

Beim ersten Speedcheck war ich über PowerLan verbunden.

Der Router selber zeigt im Interface 460 und 50mbit an.

 

speedvoda.jpg

21 Antworten 21
christianhmbrg
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich kann leider nicht mehr editieren.

 

Wenn ich den Vodafone Speedcheck an meinem Handy über WLan teste, komme ich mittlerweile relativ konstant auf 400 ± 50mbit.

Sorry, aber ich kann meine Beiträge nicht editieren.

Ich verwende Cat 5E Lan Kabel (sowohl 2 kurze bei PowerLan und 1 langes bei direkter Verbindung). Von dem was ich gelesen habe, gibt es Cat5 Kabel, die maximal 100mbit übertragen, allerdings haben diese dann angeblich <8 Kontakte. Meine haben 8, kann es daran möglicherweise trotzdem liegen?

Ist den dein LAN Netzwerkadapter auch Gigabit fähig?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, ist es.


LG

Hast du eine Fritzbox? Wenn ja, stehen die LAN Einstellungen auf "Power Mode"?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

FritzBox 6490 und es stehen (leider) alle 4 Anschlüsse auf Power Mode.

 

Gruß

Schaue mal in deine Netzwerkarte ob die wirklich 1Gbit verbunden ist. Ich hatte das bei meinem alten PC auch schon mal, das die einfach auf 100 Mbit gelaufen ist. NAch einem Neustart lief sie dann wieder auf 1 Gbit.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wo mache ich das denn? Habe mir im Gerätemanager den Netzwerkadapter angeguckt. Dort finde ich unter den Einstellungen "Geschwindigkeit und Duplex". Wert ist auf automatische Aushandlung. Habe ihn spaßeshalber mal auf 1 GB Vollduplex umgestellt, dann hatte ich gar kein Internet mehr Smiley (überglücklich)

Systemsteuerung - Netzwerk-und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern - Dann auf Ethernet klicken.

 

Image 2.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!