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Lösung
am 14.11.2019 11:59 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 12:15 von WolfgangF
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Red Internet&Phone 100 DSL Tarif. Angeschlossen ist eine FritzBox 7590.
Seit ca. 1 Monat hat sich die Leistung sehr verschlechtert. Zuvor kamen immer zwischen 90-95 Mbit/s (Downspeed) an der FritzBox an, ich bin jetzt schon seit 2017 bei Vodafone in diesem Tarif und es war immer alles in Ordnung.
Nun kommen seit einem Monat immer nur noch 59,99 Mbit/s (Downspeed) an. Zudem gibt es ständig Neu-Synchronisationen , teilweise bis zu 20 mal am Tag. Ich habe auch den Router gewechselt um zu sehen, ob sich etwas ändert, jedoch ist es gleich geblieben. Es kann doch nicht sein, dass die Leitung von heute auf morgen so viel an Performance verliert und plötzlich nur noch exaxt 59,99 Mbit/s hergibt.
Kann es sein, dass die Leitung beschränkt wurde auf diese 59,99 Mbit/s? Die FritzBox zeigt mir auch eine Leitungskapazität von 106,92 Mbit/s an.
Reset der Fritzbox auf Werkseinstellungen und sämtliche Neustarts haben keine Änderungen herbeigeführt, stetig 59,99 Mbit/s im Download. Das kann doch nicht stimmen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal.
Edit: Hallo @draganakrstic Ich habe Deinen Thread dann mal ins passende Board verschoben. Kabel-->DSL / Gruß WolfgangF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2019 13:14
Hallo draganakrstic,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Bandbreite liegt bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream.
Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass hier das Profil geändert wurde, um die Verbindung zu stabilisieren. Dies erfolgt automatisch, wenn es an dem Anschluss zu Abbrüchen kommt.
Die Bandbreite wird hier stufenweise verringert und anschließend wieder erhöht, wenn sich der Anschluss stabilisiert hat.
Wenn es dennoch noch zu Abbrüchen kommen sollte, gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Zudem kann es helfen, die Störsicherheit anzupassen. Dies kannst Du im Router-Menü unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.
Gruß,
Jens
am 16.11.2019 13:14
Hallo draganakrstic,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Bandbreite liegt bei einem 100 Mbit/s Anschluss zwischen 54 und 100 Mbit/s im Downstream.
Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass hier das Profil geändert wurde, um die Verbindung zu stabilisieren. Dies erfolgt automatisch, wenn es an dem Anschluss zu Abbrüchen kommt.
Die Bandbreite wird hier stufenweise verringert und anschließend wieder erhöht, wenn sich der Anschluss stabilisiert hat.
Wenn es dennoch noch zu Abbrüchen kommen sollte, gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Zudem kann es helfen, die Störsicherheit anzupassen. Dies kannst Du im Router-Menü unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.
Gruß,
Jens