abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100Mbit Leitung hat nur max. 3Mbit am Abend
Modem1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo KD Team!

Ich bin vor kurzem zu Vodafone gewechselt, seitdem habe ich am Abend eine Bandbreite von 1-3 Mbits. Ich zahle aber für ein 100 MBit Netz. Am Tag der Freischaltung habe ich versucht über die Hotline anzurufenm ich war über 20 Minunten in der Warteschlange dann habe ich aufgelegt..... Über Email habe ich es auch mehrmals probiert, kommt leider nur die Standard Antwort wo mir keiner weiter helfen kann. Hätte ich das gewusst wäre ich bei meinen alten Anbieter geblieben.... Kann bitte jemand meine Leitung checken, ohne das ich am Modem sein muss? Davor hatte ich ein 50Mbit Netz ohne Probleme...... Bin Stinksauer !!!!!!!

 

p.s. es liegt nicht am Router frühs habe ich um die 80 Mbits !!!!

um 13 Uhr sind es dann nur noch 50Mbits wird immer schlechter desto später es wird.

Liebe Grüße

14 Antworten 14
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Für allgemeine Hilfe sind wir natürlich dankbar.

 

Das Anfordern von persönlichen Daten können wir hier jedoch nicht zulassen, zumal weder wir noch die User verifizieren können, ob Du Vodafone Mitarbeiter bist.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hier die Ticketnummern alle per LAN durchgeführt an verschiedenen Uhrzeiten.

 

 

UD4B8
5DVPG
T5VRB
YLKTW
WLVNG

 

Liebe Grüße

Hallo,

 

ich zahle für eine 100Mbit/s Leitung, abends kommen aber nur 2% an siehe Bild, da ich nur abends daheim bin bringt mir der VDSL 100 Vertrag von Vodafone nichts . Kann ich den Vertrag Kündigen, wie muss ich vorgehen ?

100k.jpg

Liebe Grüße

Ja natürlich kannst du Sonderkündigen, insofern die Leistung nicht erbracht wird.

 

Es wird wahrscheinlich in einem Monat besser werden bei dir, falls die Plantermine + 1 Monat puffer dann wirklich zum Ausbau geführt haben.

 

Im Willkommensbrief steht auch noch mal ganz klar;

 


Information zu Up- und Download-Geschwindigkeiten für Ihren gebuchten Vodafone-Anschluss

Die Bandbreite Ihres DSL-Tarifs beträgt im Downstream maximal 100.000 kbit/s, die in der Regel zur Verfügung

stehende Downstream-Bandbreite beträgt 68.000 kbit/s. Minimalstehen Ihnen 54.000 kbit/sim Downstream

zur Verfügung.

Die Bandbreite Ihres DSL-Tarifs beträgt im Upstream maximal 40.000 kbit/s, die in der Regel zur Verfügung

stehende Upstream-Bandbreite beträgt 36.000 kbit/s. Minimalstehen Ihnen 2.700 kbit/sim Upstream zur

Verfügung.

 

Rechtsbehelfsbelehrung

Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Downloadgeschwindigkeiten anhaltend oder dauerhaft wiederholt

erheblich unterschritten, kann der Kunde Vodafone eine angemessene Frist zur Abhilfe setzen. Wird die Leistung

dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kann er den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen.


 


 

so genug geärgert und gewartet, keine Hilfe erhalten, in der Vodafone Hotline kann man auch STUNDEN warten bis da jemand ran geht..... Sonderkündigung geht raus !

Theard bitte schließen. Danke.


Gruß Modem