abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100MBPS abends bei 5MBPS mit Fritzbox 6490
Ruprecht
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

wir sin seit August umgezogen un mir wurden 100 MBPS garantiert. nun stellt sich heraus, dass diese Geschwindigkeit nur Nachts ab 3 Uhr erreicht wird. In der Früh sind es ca 40 und ab mittag lähmende 4 - 5. Das ist nicht mal dsl. da ich 100 bezahle, fühle ich mich deutlich *schlecht beraten*. ich kann garnicht vernünftig arbeiten. 

Der Support meint nur, dass das Netz 100 mbps liefert und das an meinen einstellungen am modem liegt, 

da ich allerdinges als physiker uns´d systemadmin sehr ersiert bin, ist das ausgeschlossen. 

auch der speedtest gibt diese nervigen langsamen werte. 

 

Ich möchte a) eine entschädigung für nicht erbrachte Leistung con august bis jetzt (5 mbps statt 100mbps)

und b) möcjte ich endlich vernünftige geschwindigkeiten.

ich sag ja nichts, wenn abends die geschwindigkeit auf 60 abnällt, aber nicht mal 5% der betzahlten Leistung geht garnicht. (das sind 50 mbps und 32 mbps noch zu viel bezahlt) soklang die geschwindigkeit nicht mehr ist, als niedrigere verträge ist vodafone doch verpflichtet, entsprechend weniger abzurechnen. oder die Kapazitäten der Leitungen deutlich zu  erhöhen. 

 

und der support bringt auch nichts, da die immer nur den theoretischen wert 100mbps down und 6 mbps up messen, der nur fiktiv anliegtö. die shares werden nicht gemessen und man wied mit der recht unqualifizierten aussage abgespeißt, dass eine vom user gemachte einstellung am modem schuld sei. das ist so nicht hinnehmbar

2 Antworten 2
Ruprecht
Daten-Fan
Daten-Fan

sorry für die rechtschreibung, hab nur eine funktionierende hand, da ist tippen schwer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruprecht,

 

ich schau mir den Anschluss gern an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!