abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000er Leitung bekommt kaum 100 MBit
Sirlancelot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! Ich habe heute meinen Internet-Vertrag auf einer 1000er Cable Leitung umstellen lassen, bekommt aber nur knapp 100 Mbits sowohl über LAN als auch über Wlan. Beim Ping Test im Routermenü wird zudem immer ausgegeben, das 3 Fehler bestehen! Was kann man da machen? Der Upload ist übringens mit 50 mbit genau da, wo er sein sollte. 

 

Edit: @Sirlancelot Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sirlancelot,

 

entschuldige bitte das dies so schiefgelaufen ist.

 

Können wir denn noch irgendetwas für Dich tun?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin. Ja, der Widerrufsabteilung hab ich auch schon gesagt, dass sie mir natürlich nach dem Desaster ein gutes, nachvollziehbares und faires Angebot machen dürfen, ohne Betrigsabsichten und Zahlungen, die als "über den Tisch" ziehen" gesehen  werden dürften. Leider kam keines. Bis heute nicht. Was soll ich da noch zu sagen? Betteln will ich nicht.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sirlancelot,

 

aktuell läuft ja die Aktion mit dem GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro. Auf den Tarif können wir Dich gerne umstellen, wenn Du noch magst. Da gibt es keine weiteren Fallstricke.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Lars. Danke für die Nachricht. Keine Anmeldegebühr, keine Preisanhebung nach einigen Monaten, keine Zusatzdienste wie Sicherheitspakte?
FRITZ!Box mit drin ,zumindest nach den ganzen Erlebnissen? Wie schnell würde Umstellung erfolgen? Selbstständigen Rabatt?

Irgendwas Besonderes dabei, was mich nach dem Desaster zurückholt und das irgendwie wieder gut macht? Irgendein Bonus, der mich überzeugen kann, es nochmal mit mit VF zu versuchen?

 

Beste Grüße!

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sirlancelot,

 

ein 1000er Tarif für dauerhaft 39,99 Euro, ich denke, dass ist schon ein Hammerangebot. Keine einmalige Gebühren, keine ungewollten Zusatzoptionen, gratis WLAN, Beibehaltung der GigaKombi. Mehr kann ich Dir nicht bieten.

 

Du kannst es aber natürlich auch mal bei der Rufnummer probieren, die in der Kündigungsbestätigung steht. Vielleicht haben die Kollegen noch andere Möglichkeiten. Ein Tarifwechsel dauert ohne Änderung der Hardware meist nur wenige Stunden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Lars für Deinen Hinweis. Allerdings rufe ich da bestimmt nicht mehr an, denn alles was bisher mit denen vereinbart wurde, ging ja wie geschildert erheblich nach hinten los. Kannst Du das nicht einfach an irgendjemanden weiterleiten, der sich da was ausdenken kann, ob mir entgegenkommen möchte oder nicht und darüber entscheiden darf?  Natürlich sollte der kompetent sein, ich möchte meine Erfahrungen nicht wiederholen. Ich weiß, dass das Angebot gut ist, aber würde mich dennoch über irgendwas freuen, was diesen ganzen Aufwand, den ich jetzt gerade durch Vodafone verschuldet gerade betreiben musste, zumindest wertschätzt und entschuldigt. Gebt mir ne FRITZ!Box monatlich dazu oder was auch immer.  Jetzt noch einfach nur nach Mainstream abgearbeitet zu werden würde schon echt der Hammet sein. Es soll mich dann einfach jemand mit Kompetenz kontaktieren. Meine Nummer  habt ihr ja.  

Edit: Screenshot mit Angebot von Drittanbieter entfernt. Lars

Oh, und ich sehe jetzt noch, dass ein Bestandskunde mit Red Tarif eigentlich nur 29 Euro zahlen würde. Ist das richtig?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sirlancelot,

 

mein Angebot habe ich Dir geschrieben. Alles andere läuft nur über die Hotline. Da kann ich leider auch nichts beeinflussen oder in Auftrag geben.

 

Das gepostete Angebot ist von einer anderen Plattform. Das gibt es bei uns nicht, da wir gar keine 6660 in unserem Sortiment haben. Da wir keine Fremdwerbung in der Community dulden, habe ich den Screenshot entfernt.

 

Keine Ahnung, welches Angebot du gesehen hast. Klingt mir aber eher nach einem Kombiangebot mit Mobilfunk und entsprechender GigaKombi. Wobei die Gutschrift dann eher beim Mobilfunkvertrag erscheint. Den 1000er für generell 29 Euro kann ich so gut wie ausschließen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Vielen Dank. Dann schließen wir den Thread.