abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000er Leitung bekommt kaum 100 MBit
Sirlancelot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! Ich habe heute meinen Internet-Vertrag auf einer 1000er Cable Leitung umstellen lassen, bekommt aber nur knapp 100 Mbits sowohl über LAN als auch über Wlan. Beim Ping Test im Routermenü wird zudem immer ausgegeben, das 3 Fehler bestehen! Was kann man da machen? Der Upload ist übringens mit 50 mbit genau da, wo er sein sollte. 

 

Edit: @Sirlancelot Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sirlancelot,

 

ok, dann schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sirlancelot,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Dein PC ist GBit fähig?

Das Lan-Kabel ist auch für GBit ausgelegt?

 

Gruss

Methusalem1

HI Methusalem, danke für die Antwort! Bilder poste ich im Anhang! Ethernet Kabel ist Gigabitkabel! Es laufen hier mehrere Macs und Windows PC, alle Gbit tauglich! Ich habe es heute noch einmal getestet. Es kommen um die 100 an, 1000 sollten eigentlich.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

BesteGrüße!

Bildschirmfoto 2020-09-12 um 11.43.19.pngBildschirmfoto 2020-09-12 um 11.43.33.pngBildschirmfoto 2020-09-12 um 11.43.52.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sirlancelot 

 

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, hast du den Speedtest direkt am Router Lan-Port 1 durchgeführt oder ist da noch ein Switch oder etwas anderes dazwischen.

 

Gruss

Methusalem1

Direkt Port 1! Kein Switch!  Aber jetzt mal auf Port 2 gelegt! Da schafft er immerhin 600! Probiere jetzt mal 3 und 4 aus!

3: 400

4: 580

 

Wieder 1: 100

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sirlancelot 

 

Könnte sein das der Router einen Defekt hat, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann bedingt durch das Wochenende aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Mach ich! Vielen Dank! Im Routermenü führt der Pingtest auch immer zu 3 Fehlermeldungen!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sirlancelot,

 

gibt es beim Tausch der Netzwerkkabel einen Unterschied? Aktuell wird am Kabelrouter ein Gerät mit 100Mbit/s angesteuert.

Probiere das bitte mal.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke nocheinmal für den Hinweis. Es hat sich quasi derart erledigt, dass ich jetzt den Tatifwechsel widerrufe und meine Kündigung all meiner Verträge aufrecht erhalte, da ich in den letzten Tagen durch die Rückgewinnung und Hotline sows von vera........... wurde, dass ich das nicht mehr mitmache.  

Begründung:

Ich hatte alle meine Verträge bei VF zum Dezember gekündigt (3x Handy, Festnetz, Internet, TV). Dann ging das Telefonieren los:

Rückgewinnung: Verlängern von Festnetz geht jetzt nicht

Hotline: Klar geht das, aber erst zum Dezember und nicht auf Sie, sondern auf ihre Frau. Sie bekommen statt der jetzigen 100er Leitung die 1000erCablemax. Entweder für Euro pro Monat + Anschlussgebühr oder 49 Euro im Monat, keine Anschlussgebühr, 6 Monate völlig gratis, 100 Euro Verrechnungsbonus und 180 Euro Freundschaftswerbung. Ich entscheide mich dafür.

Was passiert? Ich freue mich, denn im Kundenportal sehe ich, umgeschaltet wird nicht erst im Dezember, sondern es wurde sofort umgeschaltet.

2 Tage später bekomme ich einen Brief:  "Tut uns leid.   Sie haben schon einen Anschluss. Geht nicht, alles auf ihre Frau zu machen. Wir haben das jetzt einfach für sie eingerichtet, 49 Euro im Monat (also 10 mehr als der reguläre Preis auf der Homepage), keine weiteren Gutschriften.". Ich entdecke aber online noch ein Sicherheitspaket für ca. 3 Euro im Monat, was mir zusätzlich untergejubelt wurde, Davon hat nie jemand was erwähnt. Krass, das nenn ich mal xxx.

2 Tage später habe ich wieder die Kundenrückgewinning dran. Man will mir neue Handyverträge verkaufen. Ich habe aber Redebedarf in Sachen Festnetz und erzähle meine Geschichte. Der Mitarbeiten versteh das alles gar nicht, will sofort die 1000er auf reguläre 39 Euro setzen, ohne Anschlusspreis und das Sicherheitspaket rausnehmen. Seit dem: es passiert nichts! Immer noch zeigt mein Kundenportal die überteuerte und nie auf meinem Namen abgeschlossene Vertragsverlängerung inkl. Sicherheitspaket.

 

Good bye Voafone. Ich widerrufe nun alles. Das ist mehr als frech. So geht man nicht mit Kunden um.  Und eine versuchte Rückgewinnung ging damit absolut in die Hose.

 

 

Danke aber an alle, die sich hier um Lösungen bemüht haben.