abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 mbit Tarife obwohl nicht einmal 10 mbit verfügbar sind?
Marvin4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind schon lange Kunden bei Vodafone. 

Das es in unserem Dorf in den Abendstunden aufgrund hoher Latenzen mal langsamares Internet gibt ( Unter 1 mbit statt 100) ist kein Geheimnis (auch unabhänging der jüngsten Entwickelungen bezüglich

COVID-19). Im Juli letzten Jahres sollten deshalb die Kapazitäten erweitertet werden und scheinbar ist dahingehend auch etwas passiert da bei uns Mittlerweile sogar für 1000 mbit Verträge geworben wird, dennoch versteh ich dahingehend nicht wieso.  Warum werbt ihr für neue, angeblich bessere Angebote wenn ihr nicht einmal das derzeitige Angebot gewährleisten könnt? 

Zu dem langsamen Internet kommt seit vorgestern nun auch noch Paketverlust zwischen 20-60%!!! aber das liegt vermutlich an der erhöhten Auslastung aufgrund der Ausgangssperre weshalb ich Abhilfe sowieso abschreibe. 

Dies ist im Endeffekt keine Störung oder ein Problem mich interessiert nur warum 1000mbit Verträge Angeboten werden wenn in den Abendstunden 18-23 Uhr sowieso nur durchschnittlich 2-3mbit gewährleistet werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin4321,

 

der Techniker ist beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin4321,

 

das kann ich Dir leider nicht beantworten, warum dort 1000 MBit/s angeboten werden. Einen Sinn macht es aktuell nicht. Laut der Planung soll dieser Bereich im April erneut entlastet werden.

 

Die Pegelwerte an Deinem Modem sind schlecht und es liegen nicht alle Upstreams an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marvin4321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hbae ich irgendeine Möglichkeit diese zu verbessern? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pegel können wir durch einen Techniker vor Ort in Ordnung bringen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Über einen Technikereinsatz, sollte dieser Früchte tragen, würden wir uns selbstverständlich freuen und für Zugang sorgen können. 
Zu unserem Glück sind bis zu dem jetzigen Zeitpunkt bei uns alle gesund. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin4321,

 

der Techniker ist beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!