abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit werden über den Wlan Router nicht verteilt
MeisterYoda79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 10.08. läuft bei uns das Internet spürbar langsamer. Die Internet Verbindung wird täglich mehrmals an unterschiedlichen Devices unterbrochen. Der Speedtest Plus von Vodafone zeigt mir zwar an, dass 1000 Mbit an unserem Modem ankommen, aber ich kann diese Geschwindigkeit weder per Lan, dLan oder Wifi erreichen. Aktuelle Werte geben mir an: via LAN max 400 Mbit, via Wifi max 80 Mbit und via dLan (im Dachgeschoss) max 50 Mbit. Bin hier am Verzeifeln und bräuchte Unterstützung woran es liegen könnte.

 

Habe die Vodafone Station auch mehrfach an und aus gestellt. 

 

Herzliche Grüße 

Uwe 

 

Hier anbei der Fragebogen:

 

    • Welchen Vertrag hast Du? Internet 1000 Mbit
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät Vodafone Station Arris, Docsis 3.1
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
    • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Tägliche Abbrüche
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN; PowerLAN
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome und Safari)
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? OS
    • Beginn und Zeitraum der Störung seit 10.08.2020
    • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> done

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

450MBit sind ein Top-Wert. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

@FTTH_Dreamer Danke

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja, danke