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am 27.05.2019 21:26
Hallo zusammen,
am 10.05. wollte ich den Sprung ins High Speed Internet wagen. Also bei Vodafone die Verfügbarkeit abgefragt und siehe da, 1000 Mbit/s sollten möglich sein.
Vertrag abgeschlossen und Techniker Termin vereinbart. Die Herren waren da und ich konnte das Produkt wenige Tage später in Betrieb nehmen. Leider bewegte sich der Download nur bei ca. 300-400 Mbit/s, Ping und Upload waren i.O.
Erneuten Techniker Termin vereinbart, der hat alles noch einmal durchgemessen und auch die Vodafone Station gewechselt. Screens der Messung hat er mir zur Verfügung gestellt (s. Anhänge). Verbessert hat sich allerdings nichts. Es sollte noch ein weiterer Techniker kommen, der mit einem speziellen Meßgerät die Leitung bis zur CMTS überprüfen konnte. Aussage dieses Herren dann: Die Leitung wäre in Ordnung, 978 Mbit/s wären möglich können aber von Vodafone nicht geliefert werden.
Wie schon gesagt, Ping und Up sind nicht das Problem, aber der Download ist auch unterschiedlichen Zeiten nicht am Rand der gebuchten Leistung.
Ich bin nun schon etwas Verzweifelt, denn die Wiederspruchsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
VG
skip66
am 06.08.2019 16:41
Hey,
es gibt gerade einen Rückwegstörer, ich gehe davon aus, dass der Dein Modem immer mal abstürzen lässt. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und Intern weiter gegeben 🙂
LG
Tobias
am 13.08.2019 23:18
Hallo,
leider ist das Problem immer noch vorhanden. Allein heute hatte ich 4 Bootvorgänge. Ist natürlich super beim telefonieren oder streamen. Und es vergeht kein Tag, wo dies nicht min. 2 mal passiert.
So ganz kann ich eure Theorie zum Rückwegstörer nicht teilen. Das hierzu erstellte Ticket wurde natürlich als erledigt geschlossen.
Eventuell wäre ja ein Routertausch eine mögliche Lösung.
Gruß
skip66
am 14.08.2019 20:15
Hey @skip66,
leider ist das doch der Rückwegstörer, der tritt leider weiterhin auf, das System hat den Auftrag leider geschlossen 😞
LG
Tobias
25.08.2019 00:12 - bearbeitet 25.08.2019 00:13
Hallo,
ich weiß nicht welche Störung die Techniker behoben haben, meine wars auf jeden Fall nicht.
Mein Arris bootet nach wie vor min. 2 mal am Tag ohne ersichtlichen Grund. Ticket dafür natürlich wieder gelöscht.
Die vereinbarte Leistung von 1000 Mbit/s wird nach wie vor nicht annährend erreicht.
Bitte um erneutes Einstellen einer Gutschrift.
VG
skip66
am 26.08.2019 18:55
Hallo skip66,
einen neuen Auftrag zur Prüfung mit den Abbrüchen habe ich für Dich erstellt.
Und die Gutschrift ist hinterlegt.
Gruß
Jens
am 26.08.2019 20:03
Hallo Jens,
wenns technisch genauso gut klappen würde wie die Kommunikation mit Euch wärs ein Traum.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
skip66
am 27.08.2019 16:35
Hi skip66,
danke Dir, dafür sind wir da.
Falls es erneut vorkommt, direkt hier melden, denn der Störer ist wieder weg.
Gruß
Jens
am 28.08.2019 21:43
Hallo Jens,
leider keine Besserung. Allein in den letzten 2 Std. 2 mal neu gebootet.
Stellst Du bitte ein Ticket ein?
VG
skip66
am 29.08.2019 16:41
Hallo skip66,
danke Dir. Somit geht's in die nächste Runde mit einem weiteren Auftrag dazu.
Gruß
Jens
am 05.09.2019 10:03
Hallo Jens,
könntest du bitte für den September erneut eine Gutschrift einstellen?
Leider gibt es immer noch das Probblem mit dem Rückwegstörer und der reduzierten Geschwindigkeit.
Beide Tickets sind aber nach wie vor Aktiv.
VG
skip66