TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2019 21:26
Hallo zusammen,
am 10.05. wollte ich den Sprung ins High Speed Internet wagen. Also bei Vodafone die Verfügbarkeit abgefragt und siehe da, 1000 Mbit/s sollten möglich sein.
Vertrag abgeschlossen und Techniker Termin vereinbart. Die Herren waren da und ich konnte das Produkt wenige Tage später in Betrieb nehmen. Leider bewegte sich der Download nur bei ca. 300-400 Mbit/s, Ping und Upload waren i.O.
Erneuten Techniker Termin vereinbart, der hat alles noch einmal durchgemessen und auch die Vodafone Station gewechselt. Screens der Messung hat er mir zur Verfügung gestellt (s. Anhänge). Verbessert hat sich allerdings nichts. Es sollte noch ein weiterer Techniker kommen, der mit einem speziellen Meßgerät die Leitung bis zur CMTS überprüfen konnte. Aussage dieses Herren dann: Die Leitung wäre in Ordnung, 978 Mbit/s wären möglich können aber von Vodafone nicht geliefert werden.
Wie schon gesagt, Ping und Up sind nicht das Problem, aber der Download ist auch unterschiedlichen Zeiten nicht am Rand der gebuchten Leistung.
Ich bin nun schon etwas Verzweifelt, denn die Wiederspruchsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
VG
skip66
am 10.10.2019 18:25
Hallo Tobias,
keine Ahnung was bei euch der schlimmste Fall ist, aber in Ordnung ist es so wie aktuell ist noch nicht.
Was aber auch nicht in Ordnung ist , ist die Oktober Rehnung. Da wurden mir doch 99,50 € eingebucht für Servicepauschale für Endgeräteeinstellung. Da kann es sich doch nur um einen Versehen handeln. ich soll für einen Technikerbesuch bezahlen, der absolut kein Ergebnis gebracht hat.
Ganz im Gegenteil, ich hatte euch mehrmals gebeten eine Gutschrift einzustellen. Ist leider nicht erfolgt. Ich zahl doch aktuell für einen Vertrag, wo die Leistung von VF nicht erbracht wird, oder?
Nichts für Ungut, ich weiß ihr tut euer möglichtest und dafür auch vielen Dank. Aber so etwas trägt natürlich nicht unbedingt zur positiven Stimmung bei.
VG
skip66
am 14.10.2019 13:47
Hey,
um die Pauschale hatte ich mich schon gekümmert, leider war der Rechnungslauf schon durch. Eine Gutschrift habe ich auch eingestellt, aber die siehst Du ja noch nicht wegen dem Rechnungslauf. Mit weitergeben meinte ich, dass ichs an das Beschwerdemanagement weiter reichen kann, sie haben ggf. mehr Möglichkeiten als nur eine Gutschrift.
LG
Tobias
am 03.11.2019 21:44
Hallo,
ich möchte einen kurzen Zwischenstand abgeben.
Der Arris hat anscheinend ein umfangreiches Firmware Upgrade erfahren. Die hat anscheinend viel zur Stabilität beigetragen. Reboot verhalten hat sich stark verbessert. Ich glaube hier sind wir auf einem guten Weg.
Dies kann ich leider von der gelieferten Bandbreite nicht behaupten. Die maximale Bandbreite liegt bei ca. 640 Mbit/s , häufig auch darunter. Upload Werte sind in Ordnung.
Könntet Ihr bitte prüfen welche Möglichkeiten es über das Beschwerdemanagement gibt?
Ein Downgrade kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Auch möchte ich euch bitten die Oktober Rechnung im November zu korrigieren. Dies betrifft sowohl die fehlende Gutschrift, als auch die unberechtigte Einstellung der Service Pauschale eines Technikers.
VG
skip66
am 05.11.2019 18:31
Hey,
der zentrale Auftrag bzgl. der Bandbreite bei dem Modem ist weiterhin offen, eine Alternative wäre nur das entsprechende Downgrade - sorry.
Eine Gutschrift habe ich für November hinterlegt, die Servicepauschale wurde bereits gutgeschrieben - aber ich gehe davon aus dass es sich bei der Rechnung überschnitten hat.
LG
Tobias
am 06.02.2020 17:36
Hello,
Unfortunately, I do have the same speed problem since my subcription started in December 2019 and have not been able to get over 300 Mbit/s by using LAN cable.
Could you please share an update on whether the problem is fixed?
Best Regards,
Deniz
am 31.12.2020 09:34
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, es war auch schon ein Techniker hier, der glaubt, dass mein Antivirenprogramm Sophos die hohen Bandbreiten behindert. Ist das möglich?
Beste Grüße
Uli
am 04.01.2021 16:04
Hallo Uli13,
erstelle doch bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten .
Viele Grüße, Martin