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am 27.05.2019 21:26
Hallo zusammen,
am 10.05. wollte ich den Sprung ins High Speed Internet wagen. Also bei Vodafone die Verfügbarkeit abgefragt und siehe da, 1000 Mbit/s sollten möglich sein.
Vertrag abgeschlossen und Techniker Termin vereinbart. Die Herren waren da und ich konnte das Produkt wenige Tage später in Betrieb nehmen. Leider bewegte sich der Download nur bei ca. 300-400 Mbit/s, Ping und Upload waren i.O.
Erneuten Techniker Termin vereinbart, der hat alles noch einmal durchgemessen und auch die Vodafone Station gewechselt. Screens der Messung hat er mir zur Verfügung gestellt (s. Anhänge). Verbessert hat sich allerdings nichts. Es sollte noch ein weiterer Techniker kommen, der mit einem speziellen Meßgerät die Leitung bis zur CMTS überprüfen konnte. Aussage dieses Herren dann: Die Leitung wäre in Ordnung, 978 Mbit/s wären möglich können aber von Vodafone nicht geliefert werden.
Wie schon gesagt, Ping und Up sind nicht das Problem, aber der Download ist auch unterschiedlichen Zeiten nicht am Rand der gebuchten Leistung.
Ich bin nun schon etwas Verzweifelt, denn die Wiederspruchsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
VG
skip66
am 05.09.2019 14:00
Hi skip66,
das Ticket ist noch offen und damit in Bearbeitung. Ein weiteres bringt da also keine Beschleunigung rein.
Zudem ist es für den kompletten September noch zu früh. Sorry. Da schau ich gern nächste Woche für Dich erneut, wie es steht und mach dann die Gutschrift.
Gruß
Jens
am 05.09.2019 14:14
am 06.09.2019 15:20
Hey,
die Modulation wird vom CMTS vorgegeben, da kann man vor Ort nichts machen. Laut System konnte der Störer mittlerweile beseitigt werden. Wie sieht´s bei Dir aus?
VG Wallace
am 06.09.2019 18:29
Hallo Wallace,
just in dem Moment in dem ich schreibe bootet der Arris nach 18 Std. wieder mal. Die Modulation und der Upstream haben sich meine ich etwas verbessert. (s. Anhang)
Zu den Bootvorgängen werde ich das mal weiter beobachten und mich melden, sobal Unregelmäßigkeiten auftauchen.
Das der Download zum gebuchten Tarif nicht annähernd passt ist ja noch ein anderes, offenes Ticket.
Wir bleiben dran.
VG
skip66
am 07.09.2019 12:48
Hallo,
es ist zum verzweifeln. Der Arris bootet weiter munter vor sich hin. Heut allein schon drei mal. Ich weiß ja nicht was für eine Störung eure Kollegen behoben haben, meine war es mit Sicherheit wieder nicht.
Könntet ihr bitte wieder ein neues Ticket aufmachen?
VG
skip66
am 10.09.2019 14:52
Hey,
die Reboots scheinen nicht mit dem Störer zusammen zu hängen, denn seit dem 05.09 sieht die Leitung relativ sauber aus. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?
VG Wallace
am 10.09.2019 17:05
Hallo,
ja, können wir machen. Kann ja nur noch besser werden.
VG
skip66
am 11.09.2019 20:44
Hallo skip66,
wir haben erst im Mai das Modem getauscht. Die Modems der Nachbarn in der Straße habe auch Abbrüche. Bevor der Rückweg nicht vollkommen sauber ist, bewirkt ein Tausch keine Änderung.
Gruß Fred
am 13.09.2019 18:33
Hallo,
dann müßte doch auch ein Ticket eingestellt werden, oder?
Grüße
skip66
am 14.09.2019 20:27
Hallo skip66,
ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Hier ist ein neuer Rückwegstörer aktiv.
Liebe Grüße
Moni