abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit/s kommen nicht an
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am 10.05. wollte ich den Sprung ins High Speed Internet wagen. Also bei Vodafone die Verfügbarkeit abgefragt und siehe da, 1000 Mbit/s sollten möglich sein. 

Vertrag abgeschlossen und Techniker Termin vereinbart. Die Herren waren da und ich konnte das Produkt wenige Tage später in Betrieb nehmen. Leider bewegte sich der Download nur bei ca. 300-400 Mbit/s, Ping und Upload waren i.O.

Erneuten Techniker Termin vereinbart, der hat alles noch einmal durchgemessen und auch die Vodafone Station gewechselt. Screens der Messung hat er mir zur Verfügung gestellt (s. Anhänge). Verbessert hat sich allerdings nichts. Es sollte noch ein weiterer Techniker kommen, der mit einem speziellen Meßgerät die Leitung bis zur CMTS überprüfen konnte. Aussage dieses Herren dann: Die Leitung wäre in Ordnung, 978 Mbit/s wären möglich können aber von Vodafone nicht geliefert werden.

Wie schon gesagt, Ping und Up sind nicht das Problem, aber der Download ist auch unterschiedlichen Zeiten nicht am Rand der gebuchten Leistung.

Ich bin nun schon etwas Verzweifelt, denn die Wiederspruchsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen. 

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

VG

skip66 

76 Antworten 76
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi skip66,

 

das Ticket ist noch offen und damit in Bearbeitung. Ein weiteres bringt da also keine Beschleunigung rein.

Zudem ist es für den kompletten September noch zu früh. Sorry. Da schau ich gern nächste Woche für Dich erneut, wie es steht und mach dann die Gutschrift.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ist schon klar, ich weis ja das ihr dran seit.

Mein Upload ist momentan stark eingebrochen. Hängen die miserablen Modulationswerte (s. Anhang)mit dem Rückwegstörer zusammen oder kann man da am Modem direkt was machen?

 

VG 

skip66

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Modulation wird vom CMTS vorgegeben, da kann man vor Ort nichts machen. Laut System konnte der Störer mittlerweile beseitigt werden. Wie sieht´s bei Dir aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

just in dem Moment in dem ich schreibe  bootet der Arris nach 18 Std. wieder mal. Die Modulation und der Upstream haben sich meine ich etwas verbessert. (s. Anhang)

Zu den Bootvorgängen werde ich das mal weiter beobachten und mich melden, sobal Unregelmäßigkeiten auftauchen.

Das der Download zum gebuchten Tarif nicht annähernd passt ist ja noch ein anderes, offenes Ticket.  

 

Wir bleiben dran.

 

VG

skip66

 

Upstream Neu.JPGGeschwindigkeit.JPG

skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es ist zum verzweifeln. Der Arris bootet weiter munter vor sich hin. Heut allein schon drei mal. Ich weiß ja nicht was für eine Störung eure Kollegen behoben haben, meine war es mit Sicherheit wieder nicht.

 

Könntet ihr bitte wieder ein neues Ticket aufmachen?

 

VG

skip66

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Reboots scheinen nicht mit dem Störer zusammen zu hängen, denn seit dem 05.09 sieht die Leitung relativ sauber aus. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja, können wir machen. Kann ja nur noch besser werden. 

 

VG

skip66

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skip66,

 

wir haben erst im Mai das Modem getauscht. Die Modems der Nachbarn in der Straße habe auch Abbrüche. Bevor der Rückweg nicht vollkommen sauber ist, bewirkt ein Tausch keine Änderung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

dann müßte doch auch ein Ticket eingestellt werden, oder?

 

Grüße

 

skip66

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo skip66,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Hier ist ein neuer Rückwegstörer aktiv.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!