abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit/s kommen nicht an
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am 10.05. wollte ich den Sprung ins High Speed Internet wagen. Also bei Vodafone die Verfügbarkeit abgefragt und siehe da, 1000 Mbit/s sollten möglich sein. 

Vertrag abgeschlossen und Techniker Termin vereinbart. Die Herren waren da und ich konnte das Produkt wenige Tage später in Betrieb nehmen. Leider bewegte sich der Download nur bei ca. 300-400 Mbit/s, Ping und Upload waren i.O.

Erneuten Techniker Termin vereinbart, der hat alles noch einmal durchgemessen und auch die Vodafone Station gewechselt. Screens der Messung hat er mir zur Verfügung gestellt (s. Anhänge). Verbessert hat sich allerdings nichts. Es sollte noch ein weiterer Techniker kommen, der mit einem speziellen Meßgerät die Leitung bis zur CMTS überprüfen konnte. Aussage dieses Herren dann: Die Leitung wäre in Ordnung, 978 Mbit/s wären möglich können aber von Vodafone nicht geliefert werden.

Wie schon gesagt, Ping und Up sind nicht das Problem, aber der Download ist auch unterschiedlichen Zeiten nicht am Rand der gebuchten Leistung.

Ich bin nun schon etwas Verzweifelt, denn die Wiederspruchsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen. 

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

VG

skip66 

76 Antworten 76
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skip66,

 

wenn die 6591 wieder verfügbar ist, sollte sie das Problem lösen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

sollten denn dann nicht viel mehr Kunden das gleiche Problem haben?

 

So einfach möchte ich es VF auch nicht machen. Ich habe auf Grund von Verfügbarkeit einen Gigabit Tarif abgeschlossen und erwarte das im Gegenzug die Leistung erbracht wird.

 

Das Problem besteht ja auch von Beginn an (10.05.) und nun stellt man fest das es an der Firmware des Arris liegt.

 

Bei Buchung einer 6591 fallen ja auch Bereitstellungskosten an, müsste ich die dann auch tragen?

 

VG

skip66

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skip66,

 

die Kosten für den Wechsel und der monatliche Betrag für die 6591 sind dann natürlich fällig, das wäre auch am Anfang so gewesen und hat nichts mit der Software des Arris zu tun.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ok, verstehe ich. Ändert sich aber auch nichts, weil das Gerät nich verfügbar ist.

 

Könntet Ihr bitte wieder eine Gutschrift einstellen? Ist wohl momentan das einzige was man machen kann.

 

Ein Downgrade in den 400 Mbit/s Tarif kommt für mich eigentlich nicht in Frage und ein Software Problem beim Arris wird sich ja wohl in absehbarer Zeit lösen lassen.

 

VG

skip66

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo skip66,

 

ich habe ein Ticket dazu aufgenommen, damit Du über die Behebung informiert wirst.

Jedoch nutzt Du am Anschluss ein Eigenes Endgerät. Mir ist derzeit kein Gerät bekannt, was dort aktuell die Geschwindigkeit unterstützt. Somit kann keine Gutschrift erfolgen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

für die Geschwindigkeit, die ich aktuell bekommen reicht eine 6490 allemal.

 

Aber wenn das Vodafon Gerät Voraussetzung für eine Gutschrift ist, werde ich wohl oder über den tollen Arris wieder anschließen.

 

Gibt es denn ein ungefähres Zeitfenster, wann die Firmware Final auf Gbit aktualisiert wird?

 

VG

skip66

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo skip66,

 

ein Zeitfenster kann ich Dir leider nicht geben.

Nutze einfach den Kabelrouter im Bridge-Mode und danach Dein eigenes Gerät. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da ich immer noch meilenweit von den Werten eines Gigabit Anschlusses entfernt bin, möchte ich euch bitten, erneut eine Gutschrift einzustellen.

Eine Änderung der Situation scheint wohl auch derzeit nicht absehbar.

 

VG

 

skip66 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi skip66,

 

eine Änderung ist in Sichtweite: Fritzbox 6591 bei Vodafone Kabel Deutschland Das Warten hat ein Ende, die Fritzbox 6591 steht ab dem 25. Juli wieder zur Verfügung. Egal ob Neu- oder Bestandskunde, ob Privatkunden- oder Business-Vertrag.

 

Gutschrift ist zudem eingerichtet. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

könntet Ihr bitte für den Monat August eine Gutschrift einstellen? Bei Geschwindigkeit und Firmware des Arris hat sich leider immer noch nicht s geändert. Gigabit sollte ja auch ohne eine 6591 laut Vertrag möglich sein. 

 

Seit einigen Tagen bootet der Arris min. 1 mal am Tag ohne erkennbaren Grund. Zuerst dachte ich es hat etwas mit der Firmware zu tun, aber da gab es keine Änderung. Da die Bootvorgänge selten in der Nacht erfolgen, ist natürlich extrem lästig wenn der Stream oder das Telefonat unterbrochen wird.

Könntet Ihr bitte mal nachschauen, was es mit dem Booten auf sich hat?

 

VG

skip66