abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit/s kommen nicht an
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am 10.05. wollte ich den Sprung ins High Speed Internet wagen. Also bei Vodafone die Verfügbarkeit abgefragt und siehe da, 1000 Mbit/s sollten möglich sein. 

Vertrag abgeschlossen und Techniker Termin vereinbart. Die Herren waren da und ich konnte das Produkt wenige Tage später in Betrieb nehmen. Leider bewegte sich der Download nur bei ca. 300-400 Mbit/s, Ping und Upload waren i.O.

Erneuten Techniker Termin vereinbart, der hat alles noch einmal durchgemessen und auch die Vodafone Station gewechselt. Screens der Messung hat er mir zur Verfügung gestellt (s. Anhänge). Verbessert hat sich allerdings nichts. Es sollte noch ein weiterer Techniker kommen, der mit einem speziellen Meßgerät die Leitung bis zur CMTS überprüfen konnte. Aussage dieses Herren dann: Die Leitung wäre in Ordnung, 978 Mbit/s wären möglich können aber von Vodafone nicht geliefert werden.

Wie schon gesagt, Ping und Up sind nicht das Problem, aber der Download ist auch unterschiedlichen Zeiten nicht am Rand der gebuchten Leistung.

Ich bin nun schon etwas Verzweifelt, denn die Wiederspruchsfrist ist natürlich auch schon abgelaufen. 

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

VG

skip66 

76 Antworten 76
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

bei mir selbst war niemand. Um 10 Uhr erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt:

Die Bearbeitung Ihres Auftrages verzögert sich aus technischen Gründen voraussichtlich bis zum 10.06.2019

20.00 Uhr.

Ich geh mal davon aus, das die Kollegen sich wieder melden. Ticket ist ja nach wie vor offen.

Weißt Du ob der Tiefbau mit meinem Ticket zusammenhängt?

VG

skip66

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo skip66,

 

der Kollege hat mir hinterlegt, dass der Tiefbau erforderlich ist und das steht auch so in Deinem Ticket.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

letzter Stand war Verzögerung der Bearbeitung des Auftrages bis vorraussichtlich 13.06.2019 20.00 Uhr

 

Von Tiefbau stand da nichts drin. Warum eigentlich Tiefbau? 

 

Downloadwerte sind immer noch deutlich unter dem vertraglich vereinbarten Wert. Heißt ich zahle jetzt über einen Monat für eine Leistung, die ich nicht erhalte. Ihr solltet in dem Fall mal über eine Gutschrift nachdenken.

 

Und könnte mir jemand sagen, wie es jetzt mit der Störungsbehebung weiter geht?

 

Vielen Dank.

 

VG

skip66

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo skip66,

 

wir können manch Notiz in den Auftrag sehen. Dies wurde Dir von Moni mitgeteilt.

Eine anteilige Gutschrift wurde Dir für diesen Monat schon hinterlegt und siehst Du kommenden Monat auf der Rechnung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wieder einmal war ein Techniker am Freitag bei mir vor Ort. Leitung und Hausinstallation ist alles in Ordnung. Nur leider kann ich nur die Hälfte der vereinbarten Leistung nutzen. Heißt der Download liegt nach wie vor bei ca. 400 Mbit/s , Upload ist in Ordnung.

Tiefbau wäre nach Aussage des Technikers Blödsinn, da ja die Leitung vollkommen in Ordnung ist und hier keine Störung vorliegt.

Sicher wird das Ticket wieder geschlossen, aber das Problem der nicht vorhandenen Leistung besteht nach wie vor.

Wie geht es denn jetzt weiter?

 

VG

skip66

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skip66,

 

der Auftrag wurde gestern abgeschlossen. Die Modemwerte sind in Ordnung.

 

Wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie schon beschrieben,

Hausinstallation i.O.

Modem i.O.

Leitung in das Haus i.O.

Mehr konnte der Techniker auch nicht machen, als das festzustellen. 

Die Werte liegen im Download bei 400 Mbit/s , der Upload ist in Ordnung.  Es scheint als ob an der CMTS jemand den Hahn nicht weiter aufdreht.

Eine Störung im eigenliche Sinn liegt ja nicht vor, nur wird die vertaglich vereinbarte Leistung von VF nicht zur Verfügung gestellt.

Muss ich jetzt jedesMal ein neues Ticket erstellen? Ein Techniker macht ja nun wirklich keinen Sinn mehr.

 

VG

skip66

 

skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch mal die letzten WerteHier noch mal die letzten Werte

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skip66,

 

es gibt aktuell einen Fehler bei dem Arris, bei dem trotz Gigabit-Tarif nur maximal 400 MBit/s ankommen. Zur Behebung ist eine neue Firmware nötig, bis dahin können wir Dir leider nur einen Wechsel auf den 400MBit/s-Tarif anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
skip66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das würde ja bedeuten, das der Einsatz von der AVM 6591 das Problem lösen würde, oder?

 

VG 

skip66